Di., 26.08.2025 , 17:57 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Polizei erlebt eine relativ entspannte Sandkerwa

Insgesamt relativ wenig Einsätze

Zum Abschluss der 75. Bamberger Sandkerwa zieht die Polizei insgesamt eine posiive Bilanz. An den fünf Festtagen mit mehreren Umzügen und insgesamt mehr als 200.000 Zuschauern gab es verhältnismäßig wenige Vorfälle.

Zahl der Einsätze hielt sich in Grenzen

Zwar musste die Polizei an jedem Abend eingreifen, jedoch sich das Ausmaß in Grenzen. Zusammenfassend bilanziert die Inspektion Bamberg einige wenige Streitigkeiten und Körperverletzungsdelikte, Dabei wurden jedoch keine gefährlichen Gegenstände benutzt und es kam nicht zu schlimmeren Verletzungen. Alle Einsätze konnten bereits nach kurzer Zeit beendet werden.

Relativ wenige Gäste in der Ausnüchterungszelle

Auch Gäste, die über die Maßen dem Alkohol zusprachen, gab es nur relativ wenige. Lediglich ein paar wenige, uneinsichtige Personen mussten die Nacht über ihren Rausch in der Ausnüchterungszelle der Polizei ausschlafen.

Brand an einer Grillbude ohne größeres Ausmaß

Bereits am Donnerstag (21. August) kam es zu einem Brand an einer Grillbude bei dem sich glücklicherweise niemand verletzte. Dabei zeigte sich laut Polizei, dass das Sicherheitskonzept der Veranstaltung funktionierte. Die Feuerwehr war schnell vor Ort und hatte den Brand bereits nach kurzer Zeit unter Kontrolle. Insgesamt verlief die 75. Bamberger Sandkerwa ohne größere Zwischenfälle.

75. Sandkerwa Bamberg Bilanz Fischerstechen Jubiläum Oberfranken Polizei Sandkerwa Sandkerwa 2025

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 20.11.2025 Bamberg: 16-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls Am Mittwochabend (19. November) kam es im Bamberger Osten zu einem Raubüberfall auf einen 16-jährigen Jugendlichen. Zwei bislang unbekannte Täter nahmen dem Jugendlichen sein Bargeld ab und flüchteten anschließend unerkannt.  18.11.2025 A73 / Bamberg: Hoher Sachschaden nach Karambolage bei Starkregen Ein leicht Verletzter und hohe Sachschäden - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Montagmorgen (17. November) auf der A73 bei Bamberg. In Fahrtrichtung Nürnberg kam es bei starkem Verkehrsaufkommen und einsetzendem Starkregen zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. 03.11.2025 Familienstreit in Bamberg eskaliert: 26-Jähriger sticht auf Schwiegervater ein In der Nacht zum Sonntag (02. November) kam es im Bamberger Stadtteil Wunderburg zu einem Familienstreit, der völlig eskalierte. Ein 26-jähriger türkischer Staatsangehöriger geriet mit seinem 55-jährigen Schwiegervater, ebenfalls türkischer Staatsangehöriger, in eine heftige Auseinandersetzung.