Mo., 11.07.2016 , 18:07 Uhr

Bamberg: Prozessauftakt gegen Messerstecher

36-Jähriger wegen tödlicher Messerattacke vor Gericht

Vor dem Landgericht Bamberg muss sich seit heute ein 36-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Dem Mann wird  vorgeworfen, in der Nacht vom 25. auf den 26 Juni mit einem Messer auf einen anderen Mann eingestochen zu haben.

Opfer erlitt mehrere Stichwunden

Der Vorfall ereignet sich im Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses in Bamberg. Der Angegriffene erleidet mehrere Stichwunden und wird bei der Attacke tödlich verletzt.

Staatsanwaltschaft spricht von Mord

Die Staatsanwaltschaft sieht eine Besondere Schwere der Tat, da der Angreifer mehrmals auf sein Opfer eingestichen hat. Sie geht in der Anklage von einem Mord aus. Das Schwurgericht hat das Verfahren mit der Maßgabe eröffnet, dass auch ein Totschlag in Betracht komme.

Bamberg Landgericht Messerstecher Oberfranken Prozessauftakt tödliche Attacke TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit