Mo., 11.07.2016 , 18:07 Uhr

Bamberg: Prozessauftakt gegen Messerstecher

36-Jähriger wegen tödlicher Messerattacke vor Gericht

Vor dem Landgericht Bamberg muss sich seit heute ein 36-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Dem Mann wird  vorgeworfen, in der Nacht vom 25. auf den 26 Juni mit einem Messer auf einen anderen Mann eingestochen zu haben.

Opfer erlitt mehrere Stichwunden

Der Vorfall ereignet sich im Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses in Bamberg. Der Angegriffene erleidet mehrere Stichwunden und wird bei der Attacke tödlich verletzt.

Staatsanwaltschaft spricht von Mord

Die Staatsanwaltschaft sieht eine Besondere Schwere der Tat, da der Angreifer mehrmals auf sein Opfer eingestichen hat. Sie geht in der Anklage von einem Mord aus. Das Schwurgericht hat das Verfahren mit der Maßgabe eröffnet, dass auch ein Totschlag in Betracht komme.

Bamberg Landgericht Messerstecher Oberfranken Prozessauftakt tödliche Attacke TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 28.07.2025 Bamberg: Prozess gegen Millionenbetrüger beginnt Ein 36-Jähriger muss sich ab Montag (27. Juli) vor dem Landgericht Bamberg wegen bandenmäßigen Betrugs verantworten. Der Mann mit israelischer und ukrainischer Staatsbürgerschaft gilt als Kopf eines internationalen kriminellen Netzwerks, das sich auf Investmentbetrug spezialisiert hatte. TVO hat darüber berichtet. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 18.12.2025 Sondersitzung mit Innenminister Herrmann in Bamberg: Entscheidung über die Zukunft des Ankerzentrums Jahrelange Diskussionen um das Ankerzentrum in Bamberg sollen am morgigen Freitag (19. Dezember) ein Ende finden. Darauf hofft zumindest die Stadtspitze. Die Stadt Bamberg und der Freistaat Bayern haben auf einen Ankauf des Ankerzentrums durch die Stadt Bamberg geeinigt. Dieser soll in einer Sondersitzung des Stadtrats mit Innenminister Joachim Hermann besiegelt werden.