Mo, 11.07.2016 , 18:07 Uhr

Bamberg: Prozessauftakt gegen Messerstecher

36-Jähriger wegen tödlicher Messerattacke vor Gericht

Vor dem Landgericht Bamberg muss sich seit heute ein 36-Jähriger wegen Totschlags verantworten. Dem Mann wird  vorgeworfen, in der Nacht vom 25. auf den 26 Juni mit einem Messer auf einen anderen Mann eingestochen zu haben.

Opfer erlitt mehrere Stichwunden

Der Vorfall ereignet sich im Treppenhaus eines Wohn- und Geschäftshauses in Bamberg. Der Angegriffene erleidet mehrere Stichwunden und wird bei der Attacke tödlich verletzt.

Staatsanwaltschaft spricht von Mord

Die Staatsanwaltschaft sieht eine Besondere Schwere der Tat, da der Angreifer mehrmals auf sein Opfer eingestichen hat. Sie geht in der Anklage von einem Mord aus. Das Schwurgericht hat das Verfahren mit der Maßgabe eröffnet, dass auch ein Totschlag in Betracht komme.

Bamberg Landgericht Messerstecher Oberfranken Prozessauftakt tödliche Attacke TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 20.03.2024 Landgericht Bamberg: Gericht fällt Urteil gegen Mitglieder einer Schockanruf-Bande! Am Landgericht Bamberg lief seit 11. März der Prozess gegen neun Angeklagte, die im Verdacht standen, meist Senioren durch Schockanrufe um mehrere hunderttausend Euro gebracht haben sollen! Am Dienstag (19. März) fiel nun das Urteil. Sechs der Angeklagten bleiben in Haft.