Do., 09.01.2025 , 13:07 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Radfahrer fährt Schüler (9) über den Haufen

Neunjähriger wird an Hüfte und Knie verletzt

Am Mittwochmittag (08. Januar) ereignete sich in Bamberg ein Unfall, bei dem ein Junge (9) bei einer Kollision mit einem Radfahrer verletzt wurde. Dieser flüchtete nach der Kollision und wird jetzt von der Polizei gesucht.

Radfahrer erfasst Jungen an Fußgängerampel

Wie die Polizei vermeldete, wartete der Schüler zunächst vorschriftsgemäß bei Rotlicht an der Fußgängerampel „Innere Löwenstraße / Siechenstraße“. Als diese auf Grün umschaltete, ging der Neunjährige los. Im selben Moment näherte sich ein Radfahrer aus der Inneren Löwenstraße und bog nach rechts in die Siechenstraße ein. Dabei erfasste der Radfahrer den Jungen.

Schüler erleidet Verletzungen

Durch den Zusammenstoß stürzte der Junge zu Boden und zog sich Verletzungen am rechten Knie sowie an der Hüfte zu. Der Radfahrer hielt zunächst kurz an und begutachtete den Jungen, setzte dann aber seine Fahrt fort, las zwei bislang unbekannte Frauen dem verletzten Kind zur Hilfe eilten.

Polizei sucht Zeugen des Vorfalls

Die Polizei Bamberg-Stadt bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung dieses Vorfalls. Insbesondere wird nach dem flüchtigen Radfahrer gesucht, der wie folgt beschrieben wird:

Polizei sucht ebenso die beiden Ersthelferinnen

Zudem werden die beiden hilfsbereiten Frauen, die sich um den Jungen gekümmert haben, gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Auch weitere Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder relevante Hinweise liefern können, werden um Kontaktaufnahme gebeten. Die Polizei Bamberg-Stadt ist telefonisch unter der Rufnummer 0951 / 91 29-0 erreichbar.

Bamberg Fahrerflucht Kind Radfahrer Schüler Unfall Unfallflucht

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Unfallflucht in Bayreuth: Pkw-Fahrerin erfasst Kind auf seinem Fahrrad Am Mittwochnachmittag kam es in der Bernecker Straße in Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 13-jährigen Fahrradfahrer. Die mutmaßliche Verursacherin beging laut Polizei Unfallflucht. 02.01.2025 Bamberg: Radfahrer angefahren und schwer verletzt zurückgelassen Von einem Auto angefahren und schwer verletzt zurückgelassen wurde ein 65 Jahre alter Mann am Mittwochabend (1. Januar) in Bamberg. Mithilfe einer Videoaufzeichnung konnte die flüchtige Autofahrerin ermittelt werden. 04.12.2025 "Gefährliche Situation" auf der A73 bei Bamberg: Polizei sucht nach Zeugen Auf der Autobahn A73 bei Bamberg kam es am Mittwochabend zu einem Unfall zwischen zwei Sattelzügen, der glücklicherweise glimpflich ausging. Zur Aufklärung des genauen Hergangs sucht die Polizei nach Zeugen. 02.12.2025 A73 / Bamberg: Wenige Meter neben Reporter - Autos krachen in Unfallstelle Auf der A73 bei Bamberg ereignete sich am Montagnachmittag (01. Dezember) ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen. Zuerst ereignete sich ein Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen. Die Unfallstelle lag im Kurvenbereich und war schlecht einsehbar. Ein Audifahrer übersah die Unfallstelle zu spät, krachte in das Heck eines Opels und schob diesen auf die anderen Unfallfahrzeuge. Laut ersten Informationen der Nachrichtenagentur News5 wurden drei Personen verletzt. Weitere Details sind derzeit