So, 29.09.2019 , 15:31 Uhr

Bamberg: 81-Jähriger verunglückt tödlich

78-Jährige wird bei Unfall leicht verletzt

Gegen 10:30 Uhr fuhr der 81-jährige Bamberger in Begleitung seiner Ehefrau am heutigen Sonntagvormittag (29. September) mit einem Mercedes auf der Armeestraße in Richtung Geisfelder Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam er dabei mit seinem Auto aufgrund einer inneren, medizinischen Ursache auf Höhe des Volksparkes nach links von der Fahrbahn ab. Anschließend prallte er in einem neben der Straße verlaufenden Entwässerungsgraben und kam dort zum Stehen.

Notarzt kann den 81-Jährigen nicht retten

Der Senior verstarb trotz sämtlicher Bemühungen eines herbeigeeilten Notarztes noch an der Unfallstelle. Ein Krankenwagen brachte die 78-jährige Beifahrerin zur weiteren medizinischen Versorgung ihrer leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten auf etwa 5.000 Euro. Die Armeestraße musste während der Unfallaufnahme und zur Bergung des Mercedes durch einen Abschleppdienst komplett gesperrt werden.

Bamberg Oberfranken Tödlicher Unfall TV Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.02.2024 Tödlicher Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Lkw überrollt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat sich am Donnerstagvormittag (22. Februar) in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. 11.12.2023 Bamberg: Fußgänger stirbt nach Kollision mit Pkw Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich am frühen Montagabend in Bamberg eine Unfalltragödie ereignet. In der Zollnerstraße der Domstadt kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall. 03.05.2024 Mit 117 Passagieren an Bord: Schiff kollidiert mit Schleuse Hausen Am frühen Freitagmorgen führte die kurze Unaufmerksamkeit eines Schiffskapitäns zu einem folgenschweren Unfall im Bereich der Schleuse Hausen auf dem Main-Donau-Kanal bei Bamberg. Die 117 Passagiere an Bord des Fahrgastkabinenschiffes kamen mit dem Schrecken davon. 03.05.2024 Aquaplaning rund um Bamberg: Porsche und Maserati landen in der Leitplanke Ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich war die Folge zweier Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73 rund um Bamberg am späten Donnerstagnachmittag.