Mi, 09.11.2016 , 10:46 Uhr

Bamberg: Unfall durch Eisglätte und zu hohe Geschwindigkeit

Zwei Personen leicht verletzt

Eisglätte und eine nicht angepasste Geschwindigkeit waren ursächlich für einen Unfall am Dienstagabend (8. November) auf dem Münchner Ring in Bamberg. Hier verlor gegen 22:30 Uhr ein Nissan-Fahrer (33) die Kontrolle über seinem Wagen. Das Auto kam nach links von der Fahrbahn ab, überwand die Trennung zur Gegenfahrbahn und prallte in einen entgegenkommenden Toyota.

Sperre des Münchner Ringes

Beide Autos erlitten einen Totalschaden und blockierten die Fahrbahn. Der Münchner Ring musste aufgrund starker Verschmutzung und Fahrzeugtrümmern auf der Fahrbahn gesperrt werden.

Schaden von rund 20.000 Euro

Die beiden Unfallbeteiligten zogen sich leichte Verletzungen zu. Sie kamen mit dem Rettungsdienst in das Krankenhaus. Den Sachschaden schätzte die Polizei auf knapp 20.000 Euro. 

1000 Euro Sachschaden Bamberg Münchner Ring Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 22.02.2024 Tödlicher Verkehrsunfall in Bamberg: Radfahrerin von Lkw überrollt Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat sich am Donnerstagvormittag (22. Februar) in Bamberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.