Fr., 03.05.2013 , 12:36 Uhr

Bamberg: Verlagerung der Stiftung TSV Eintracht unter Dach & Fach

Die Verlagerung der Stiftung TSV Eintracht Bamberg ist endgültig unter Dach und Fach. Damit wurde ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen BROSE-Ansiedlung geschafft. Gleichzeitig ist es gelungen, sowohl die Stiftung als auch den Verein FC Eintracht zukunftsweisend aufzustellen.

 

Wesentliche Inhalte des Vertrages zwischen Stadt und Stiftung sind:

 

Damit ist der Spielbetrieb für den Verein FC Eintracht Bamberg auf den neuen Grundstücken im Volkspark bereits zur neuen Spielsaison 2013/2014 gesichert. Zudem ist der neue Standort aus sportfunktionaler Sicht durch die Nähe zu den anderen Trainings- und Spielflächen im Volkspark (z.B. Stadion) ideal gelegen. Mehr dazu ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Bamberg Brose Eintracht Bamberg Franken fußball Oberfranken Stiftung. Stadt

Das könnte Dich auch interessieren

30.09.2025 FC Eintracht Bamberg: Zwei Domreiter im Nationaldress Beim FC Eintracht Bamberg geht es nicht nur um Fußball. Auch andere Sportarten stehen bei den Domreitern im Fokus. Wie die Quadball-Abteilung der „Dragonriders“. Und da gibt es jetzt eine Erfolgsmeldung. 21.01.2025 Eintracht Bamberg: Pokalkracher gegen Ex-Bundesligatrainer läuft im Free-TV! Das Toto-Pokal-Halbfinale zwischen Eintracht Bamberg und der von Ex-Bundesligacoach Heiko Herrlich trainierten Spielvereinigung Unterhaching wird im Free-TV übertragen. Dies gab der Bayerische Fußball-Verband am Dienstag (21. Januar) in einer Pressemeldung bekannt. 05.12.2025 Cybercrimestelle Bamberg: Gefälschte Promi-Werbung bringt Opfer um ihr Geld Mutmaßliche Cyberkriminelle sollen in Deutschland mindestens 120 Anleger um mehr als 1,3 Millionen Euro gebracht haben. Dabei sollen sie Werbung mit Prominenten und Politikern für ein Finanzprodukt gemacht haben. Doch statt großer Gewinne, gab es für die Betrugsopfer nur Verluste. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken