Fr, 03.05.2013 , 12:36 Uhr

Bamberg: Verlagerung der Stiftung TSV Eintracht unter Dach & Fach

Die Verlagerung der Stiftung TSV Eintracht Bamberg ist endgültig unter Dach und Fach. Damit wurde ein weiterer Meilenstein auf dem Weg zur erfolgreichen BROSE-Ansiedlung geschafft. Gleichzeitig ist es gelungen, sowohl die Stiftung als auch den Verein FC Eintracht zukunftsweisend aufzustellen.

 

Wesentliche Inhalte des Vertrages zwischen Stadt und Stiftung sind:

 

Damit ist der Spielbetrieb für den Verein FC Eintracht Bamberg auf den neuen Grundstücken im Volkspark bereits zur neuen Spielsaison 2013/2014 gesichert. Zudem ist der neue Standort aus sportfunktionaler Sicht durch die Nähe zu den anderen Trainings- und Spielflächen im Volkspark (z.B. Stadion) ideal gelegen. Mehr dazu ab 18.00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 


 

 

Bamberg Brose Eintracht Bamberg Franken fußball Oberfranken Stiftung. Stadt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2023 Bamberg: Legendenspiel zwischen Eintracht Bamberg und dem 1. FC Nürnberg Fußballfans aufgepasst! Ein Freundschaftsspiel der Extraklasse steht Anfang August in Bamberg auf dem Spielplan. Hierbei geht es am 06. August vor allem um den guten Zweck. 13.07.2023 Bamberg: Stadt macht Stadion fit für die Fußball-Regionalliga Am 20. Mai gelang dem FC Eintracht Bamberg der Aufstieg in die Regionalliga Bayern. Zwei Monate später, am Samstag (22. Juli / 13:00 Uhr) beginnt das Abenteuer 4. Liga mit einem Heimspiel gegen Illertissen. Die Stadt Bamberg hat in der fußballfreien Zeit fast alle baulichen Voraussetzungen für den Spielbetrieb in der Liga für den Verein geschaffen. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.