Sa, 19.02.2022 , 13:41 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Verletzter Mann am Bahnhof - Polizei steht vor Rätsel

45-Jähriger liegt verletzt auf dem Boden

Die Kriminalpolizei in Bamberg steht derzeit vor einem Rätsel. Am Freitagabend (18. Februar) wurde ein Mann mit schweren Gesichtsverletzungen am Bahnhofsvorplatz entdeckt. Nun ermittelt die Kriminalpolizei Bamberg zu den noch unklaren Umständen.

Handelt es sich um einen Sturz oder ein Gewaltverbrechen?

Gegen 20:45 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über den am Boden liegenden Bamberger. Der 45-Jährige wies erhebliche Gesichtsverletzungen auf. Der Rettungsdienst brachte ihn zur Behandlung in ein Krankenhaus. Unklar ist derzeit, ob der Mann mit seinem Fahrrad gestürzt ist oder einer Gewalttat zum Opfer fiel. Die Kriminalpolizei Bamberg hat sich deshalb der Sache angenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Der 45-Jährige war mit einer blauen Jeans sowie einer grünen Jacke bekleidet und hatte ein silbernes Fahrrad bei sich.

Zeugen, die den Verletzten am Freitagabend, gegen 20:45 Uhr, am Bahnhofsplatz/in der Ludwigstraße beobachtet haben und Angaben zu den Geschehnissen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0951/9129-491 mit der Kripo Bamberg in Verbindung zu setzen.

Bahnhof Bamberg Ermittlungen Gewaltverbrechen Polizei Sturz verletzter Mann
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft. 05.03.2024 Gescheiterter Fluchtversuch bei Abschiebung: 26-Jähriger in Bamberg schwer verletzt In Bamberg verunglückte am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei dem Versuch, seine Abschiebung zu verhindern. Der Mann kletterte aus dem Fenster einer Asylbewerberunterkunft im Erlenweg. Hierbei stürzte er zu Boden und verletzte sich schwer. 04.01.2024 SEK-Einsatz in Bamberg: 66-Jähriger schließt sich in Wohnung ein Zu einem SEK-Einsatz kam es am Mittwochabend (03. Januar) in der Kapuzinerstraße in Bamberg. Ein 66 Jahre alter Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und schloss sich in seiner Wohnung ein.