Mo., 24.02.2025 , 11:09 Uhr

Stadt Bamberg

Bamberg: Warnstreiks am Dienstag und Mittwoch - Öffentlicher Dienst legt die Arbeit nieder

Erster Streik am Montag in Kulmbach

Die Gewerkschaft ver.di hat für den kommenden Dienstag (25. Februar) und Mittwoch erneute Warnstreiks im öffentlichen Dienst angekündigt, in deren Rahmen auch Personal in Bamberg die Arbeit niederlegen wird. Dies geht aus einer aktuellen Pressemitteilung hervor.

Warnstreiks im öffentlichen Dienst

„Nach der enttäuschend verlaufenden 2. Verhandlungsrunde am 17./18.02.2025 in Potsdam werden die Warnstreiks in dieser Woche bayernweit ausgeweitet“, schreibt die ver.di in ihrer Mitteilung. Die Arbeitsniederlegung beginne am Montag in Kulmbach, bevor es am Dienstag es zu einem örtlichen Warnstreiktag in Bamberg komme, an dem sich die Beschäftigten der Sozialstiftung Bamberg, der Stadtwerke, der Stadt, der Lebenshilfe, des MHKW und von Bamberg Service beteiligen würden.

Protestkundgebung am Bamberger Gabelmann

Aufgrund des Anschlags in München werde hier jedoch auf einen Demonstrationszug verzichtet. Die Streikenden treffen sich laut der ver.di um 09:30 Uhr am Gabelmann zu einer Streikkundgebung. Am Folgetag werde für alle genannten Streikbetriebe bis auf die Sozialstiftung Bamberg der Warnstreik fortgesetzt, allerdings ohne weitere Veranstaltung.

Bamberg öffentlicher Dienst Sozialstiftung Bamberg Stadt Stadtwerke Streik ver.di Warnstreik

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Die Erste in Oberfranken: Babyklappe am Klinikum Bamberg eröffnet Am Klinikum am Bruderwald in Bamberg gibt es ab sofort eine Babyklappe. Das Klinikum bietet bereits seit vielen Jahren vertrauliche Geburten an. Die Babyklappe ist ein weiteres Angebot für Frauen in absoluten Extremsituationen. Die erste Babyklappe in Deutschland wurde vor 25 Jahren in Hamberg eröffnet. 04.02.2026 Kulmbach: Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz am Bahnhof Kulmbach aus Am Dienstag (03. Februar)  kam es am Bahnhof Kulmbach zu einem größeren Polizeieinsatz. Ein Reisender hatte zunächst im Bahnhof Bamberg einen jungen Mann mit einer Pistole im Hosenbund gesehen und den Notruf gewählt hatte. 02.02.2026 Bamberg: Verbotenes Wendemanöver auf der B505 führt zu Verkehrsunfall Am Sonntag (01. Februar) ereignete sich ein schadensträchtiger Verkehrsunfall bei Bamberg. Ein 26 Jahre alter Autofahrer machte ein verbotenes Wendemanöver auf der B505 und verursachte so eine heftige Kollision. Zudem stand der Mann unter dem Einfluss von Drogen. 31.01.2026 Bamberg: Bundesinnenminister Dobrindt informiert über die politischen Herausforderungen Nach seinem Besuch im Landkreis Hof setzte Bundesinnenminister Alexander Dobrindt (CSU) seine Termin-Reise am Samstag (31. Januar) nach Bamberg fort.