Mo, 21.07.2014 , 14:16 Uhr

Bamberg/Bayreuth: Karstadt-Filialen droht die Schließung

Das Ringen um den Erhalt weiterer Karstadt-Filialen geht offenbar in eine neue Runde. Von einer möglichen Schließung könnten auch die Filialen in Bayreuth und Bamberg betroffen sein. Ein Warenhaus-Experte warnt zumindest davor, dass rund ein Drittel der 83 Filialen in Deutschland auf lange Sicht nicht zu halten seien. Grund dafür sei die sinkende Attraktivität und die Online-Konkurrenz. Wir haben uns vor Ort in Bayreuth und Bamberg umgehört. Mehr dazu ab 18:00 Uhr in „Oberfranken Aktuell“.

 



 

Bamberg Bayreuth Ende Filialen Karstadt Oberfranken Schließung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  28.09.2023 Landtagswahl 2023 & Bezirkswahl 2023 am 08. Oktober 28.09.2023 Landtagswahl 2023: Informationen zur Wahl