Di, 07.05.2013 , 13:25 Uhr

Bamberg/Coburg: Millionen für Krankenhausprojekte

Bayerns Krankenhäuser können auf die Unterstützung des Freistaats bauen: Rund 290 Millionen Euro stehen allein in diesem Jahr im Krankenhausbauprogramm für größere Klinik-Bauvorhaben zur Verfügung. Wichtig für die Krankenhausträger: Der angemeldete Finanzbedarf wird in vollem Umfang gedeckt. Dies betonten der Bayerische Gesundheitsminister Dr. Marcel Huber und der Bayerische Finanzminister Dr. Markus Söder anlässlich der Aufstellung des Krankenhausbauprogramms für das Jahr 2013.

Das bayerische Jahreskrankenhausbauprogramm wird jährlich aufgestellt und bildet die Grundlage der Einzelförderung der Bauvorhaben im Klinikbereich. Folgende Krankenhausbauvorhaben können vorzeitig starten:

Weitere besonders hervorzuhebende Einzelmaßnahmen aus dem Krankenhausbauprogramm sind etwa:

 


 

 

Bamberg Coburg Freistaat Krankenhäuser Kranknehausbauprogramm Millionen Projekte Unterstützung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Dritte Pleite binnen weniger Jahre: Galeria Karstadt Kaufhof stellt Insolvenzantrag Die Pleitewelle bei den Firmen des österreichischen Unternehmers René Benko droht jetzt auch Galeria Karstadt Kaufhof mit in den Sog zu ziehen und damit auch die verbliebenen Filialen in Bayreuth und Bamberg. Zu Benkos Unternehmensgruppe gehört die Warenhauskette, die nun binnen weniger Jahre zum bereits dritten Mal die Reißleine zieht und einen Insolvenzantrag stellte.  28.10.2023 Regiomed: Kommunen übernehmen Krankenhäuser und MVZs Alle zuständigen kommunalen Gremien haben im Verlauf dieser Woche der Rückführung und eigenständigen Finanzierung der Krankenhäuser und angeschlossenen Einrichtungen der ambulanten Versorgung an die einzelnen Gesellschafter zugestimmt, diese Grundsatzbeschlüsse treten zum Jahreswechsel 2023/24 in Kraft, heißt es am Freitagabend (27. Oktober) in einer Pressemitteilung von Regiomed. 21.10.2023 Hakenkreuze an Pfosten und Schild angebracht: Polizei sucht nach Zeugen Gleich zwei Fälle, bei denen Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in der Öffentlichkeit zu sehen waren, meldet die Polizei Oberfranken. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht.