Mi, 05.06.2019 , 17:35 Uhr

Basketball: Brose Bamberg trennt sich von vier Spielern

Verein richtet sich neu aus

Im Zuge der angekündigten Neuausrichtung beim neunfachen deutschen Basketball-Meister Brose Bamberg nimmt das Personalkarussell Fahrt auf. Wie der Verein mitteilte, trennen sich die Bamberger von vier Spielern.

Alle Verträge stehen auf dem Prüfstand

So wird zu einen der Vertrag mit Guard Ricky Hickman nicht verlängert. Der 33-Jährige wird damit Bamberg verlassen müssen. Zudem nutzt der Verein seine Ausstiegsoption und beendet die Verträge mit Arnoldas Kulboka, Augustine Rubit und Patrick Heckmann vorzeitig. Man stelle im Hinblick auf die sportliche und strategische Neupositionierung jeden Vertrag auf den Prüfstand, so Brose Bamberg-Geschäftsführer Arne Dirks. Insgesamt absolvierten die vier Spieler 303 Bundesligaspiele für Brose Bamberg. Zudem agierten sie 182 Mal auf europäischem Parkett.

Bamberg basketball Brose Bamberg Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Basketball: Aus "Brose Bamberg" wird "Bamberg Baskets" Der ehemalige deutsche Serienmeister im Basketball verpasst sich nach sieben Jahren ab Samstag einen neuen Namen und ein neues Logo. Aus „Brose Bamberg“ werden die „Bamberg Baskets“. Auch das Logo hat sich verändert! 22.05.2023 Brose Bamberg: Basketball-Team gibt neuen Gesellschafter bekannt Die Zukunft des Bamberger Basketballs in der Bundesliga ist vorerst gesichert. Am Montag gab die Bamberger Basketball GmbH bekannt, dass mit der Schraner-Group aus Erlangen ein neuer Alleingesellschafter gefunden wurde. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden.