Do, 13.11.2014 , 18:02 Uhr

Bayreuth: 19-Jähriger ohne Führerschein baut Unfall

Ein schnelles Ende nahm ein Fahrversuch eines 19-jährigen Mannes am Mittwochnachmittag (12. November) am August-Bebel-Platz in Bayreuth. Der Mann, der keinen Führerschein hatte, fuhr gegen ein geparktes Auto sowie gegen einen Blumenkübel.

Gegen Seat und Blumenkübel

Gegen 15:00 Uhr startete der 19-jährige Mann seinen Fahrversuch und verlor gleich beim Anfahren die Kontrolle über den VW Polo. Er stieß zunächst gegen einen geparkten Seat, fuhr dann über eine Grünfläche und rammte noch einen Blumenkübel. Kurz danach kam er in einem Grünstreifen auf der anderen Straßenseite zum Stehen.

Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro

Die hinzugerufenen Polizeibeamten stellten während der Unfallaufnahme fest, dass der 19-jährige Mann keinen Führerschein besaß. Der VW Polo wurde ihm von einer 18-jährigen Bekannten überlassen. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Der 19-jährige Mann hat nun mit einer Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu rechnen. Die 18-jährige Bekannte erhielt ebenfalls eine Anzeige, da sie es zugelassen hat, dass der 19-jährige Mann mit ihrem Auto gefahren ist.

 

 



 

Bayreuth Fahren ohne Fahrerlaubnis Fahrversuch Oberfranken Ohne Führerschein Polizeibeamte TV TV Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.