Sa., 30.11.2019 , 14:54 Uhr

Bayreuth: 23-Jähriger mit eigenem Blaulicht auf Tour

Echte Beamte stoppen falsches Polizeiauto im Industriegebiet

Im Bayreuther Industriegebiet war ein 23-Jähriger aus dem Landkreis Kulmbach per Blaulicht unterwegs. Wie sich herausstellte, ist der junge Mann jedoch gar nicht bei der Polizei.

Blaulicht in die Sonnenblende eingebaut

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht von Samstag (23. November) auf Sonntag (24. November). Das vor ihm fahrende Fahrzeug fuhr dem 23-Jährigen offensichtlich nicht schnell genug, so dass er ein widerrechtlich in der Sonnenblende verbautes Blaulicht zum Einsatz brachte.

Streife stoppt falsches Polizeiauto

Der Fahrer des vorausfahrenden Fahrzeuges machte zwar Platz, verständigte jedoch zeitgleich die Bayreuther Polizei, da er an der Echtheit des vermeintlichen Polizeifahrzeuges zweifelte. Das falsche „Einsatzfahrzeug“ konnte letztendlich durch einen richtigen Streifenwagen in der Bindlacher Allee gestoppt werden. Dem Fahrer drohen nun Anzeigen wegen Nötigung und Amtsanmaßung.

Blaulicht Oberfranken Polizei TV Oberfranken TVO Wedder Nei

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 13.08.2025 Bayreuth: Kaninchen "ruft" die Feuerwehr Klopfgeräusche in einer Wohnung in der Bayreuther Altstadt verursachten am Mittwochmorgen (13. August) einen Spezialeinsatz der Rettungskräfte. Wie sich herausstellte, kamen die Geräusche von einem tierischen Bewohner.