Fr., 11.07.2025 , 15:28 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 44-Jähriger zeigt Polizisten den Mittelfinger

Unerwünschte Party an der Bushaltestelle

Die ganze Zentrale Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth beschallte am Donnerstagabend (10. Juli) eine vierköpfige Personengruppe mit extrem lauter Musik. Als die Polizei eintrifft, wird den Beamten der Mittelfinger gezeigt.

Aggressiver Mann zeigt Polizisten den Mittelfinger

Bei einer Streifenfahrt fielen der Polizei an der Empore beim ZOH die vier Personen auf. Noch bevor es irgendwelche ersten Ansprachen der Polizisten gab, wurde den Beamten von einem 44-jährigen Mitglied der Personengruppe der Mittelfinger präsentiert. Eine Unterredung mit der Personengruppe, die insgesamt aus drei Männern im Alter zwischen 27 und 44 Jahren und einer 24-jährigen Frau bestand, scheiterte aufgrund der lauten Musik.

Musikbox wird konfisziert

Weil sich die vier weigerten, die Musiklautstärke zu senken, wurde die Box vorläufig sichergestellt. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren sträubte sich der 44–jährige Bayreuther und musste von den Beamten festgehalten und beruhigt werden, bis der Ausweis gefunden werden konnte. Der Mann muss sich wegen des Zeigens des Mittelfingers strafrechtlich verantworten. Die Musikbox kann ab dem darauffolgenden Tag wieder abgeholt werden.

Anzeige Bayreuth Beleidigung Lärm Mittelfinger Musikbox Oberfranken Polizei Sicherstellung ZOH

Das könnte Dich auch interessieren

10.11.2025 A9 / Bayreuth: Sündteures Mercedes Coupé aus dem Verkehr gezogen Ein seit Ende September als unterschlagen gemeldeter Mercedes AMG CLE 53 im Wert von mehr als 100.000 Euro wurde am Freitag (07. November) von der Verkehrspolizei Bayreuth auf der A9 aus dem Verkehr gezogen. Der Wagen wurde an der Anschlussstelle Bayreuth-Nord der Autobahn kontrolliert und sichergestellt. 30.06.2025 Bayreuth: Blutige Schlägerei in der Innenstadt Am Samstag (28. Juni) kurz vor Mitternacht eskalierte eine Auseinandersetzung in der Bayreuther Innenstadt. Dabei verletzte sich der Täter bei der Attacke mit einer Flasche selbst.  23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.