Die ganze Zentrale Omnibushaltestelle (ZOH) in Bayreuth beschallte am Donnerstagabend (10. Juli) eine vierköpfige Personengruppe mit extrem lauter Musik. Als die Polizei eintrifft, wird den Beamten der Mittelfinger gezeigt.
Aggressiver Mann zeigt Polizisten den Mittelfinger
Bei einer Streifenfahrt fielen der Polizei an der Empore beim ZOH die vier Personen auf. Noch bevor es irgendwelche ersten Ansprachen der Polizisten gab, wurde den Beamten von einem 44-jährigen Mitglied der Personengruppe der Mittelfinger präsentiert. Eine Unterredung mit der Personengruppe, die insgesamt aus drei Männern im Alter zwischen 27 und 44 Jahren und einer 24-jährigen Frau bestand, scheiterte aufgrund der lauten Musik.
Musikbox wird konfisziert
Weil sich die vier weigerten, die Musiklautstärke zu senken, wurde die Box vorläufig sichergestellt. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren sträubte sich der 44–jährige Bayreuther und musste von den Beamten festgehalten und beruhigt werden, bis der Ausweis gefunden werden konnte. Der Mann muss sich wegen des Zeigens des Mittelfingers strafrechtlich verantworten. Die Musikbox kann ab dem darauffolgenden Tag wieder abgeholt werden.