Mo, 19.10.2015 , 10:27 Uhr

Bayreuth: 47-Jähriger feuert mit Luftdruckgewehr herum

Ein 47-jähriger Bayreuther schoss am Freitagmittag (16. Oktober) mit einem Luftdruckgewehr im Bayreuther Stadtteil Gartenstadt auf Gegenstände. Passanten, die dies mitbekamen, verständigten die Polizei. Die Beamten brachten den Mann in einem Krankenhaus und stellten die Waffen des Mannes sicher.

47-Jähriger feuert aus der Wohnung heraus

Der Mann feuerte mit dem Luftdruckgewehr mehrmals aus dem Fenster einer Wohnung in der Bayreuther Goethestraße. Dabei zielte der Schütze auf gegenüberliegende Bäume und Hecken. Passanten an einer naheliegenden Bushaltestelle alarmierten die Polizei. Eine Streifenbesatzung machte den Schützen rasch ausfindig.

Mann in Krankenhaus gebracht

Aufgrund seines psychischen Gesundheitszustandes brachten ihn die Polizisten in ein Krankenhaus. In der Wohnung stellten die Beamten weitere Luftdruckpistolen und eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition sicher. Die Kripo Bayreuth ermittelt nun unter anderem wegen Verstößen nach dem Waffengesetz.

 



 

Bayreuth Geschossen Goethestraße Luftdruckgewehr Luftgewehr Oberfranken Schreckschutzpistole TV Oberfranken TVO Waffe
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 11.12.2023 Bayreuth: Schießübungen auf einem Kinderspielplatz Auf einem Spielplatz vollzog ein Bayreuther am Sonntagabend (10. Dezember) Schießübungen. Der Mann muss sich nun auf Anzeigen nach dem Waffengesetz einstellen. 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.