Mo, 17.09.2018 , 15:20 Uhr

Bayreuth: 500 Vierbeiner beim Hundebadetag

Vierte Auflage der Stadtwerke-Veranstaltung

534 Hunde besuchten 2016 den Hundebadetag der Stadtwerke Bayreuth. Diesen Rekord konnte im Rahmen der vierten Auflage in Bayreuth am Sonntag (16. September) nicht ganz geknackt werden. Am Ende des Tages zählte man aber genau 500 Hunde. Auch mit dieser Zahl waren die Stadtwerke Bayreuth als Veranstalter zufrieden. Harald Schmidt, Bäderleiter bei den Stadtwerken Bayreuth, bilanzierte das Event als rundum gelungenen Tag.

Stadtwerken begrüßen 1.000 Hund

Bei der vierte Auflage dieser Veranstaltung wurde der insgesamt 1.000 Hund begrüßt. Jubiläumshündin war die sechsjährige Jack-Russell-Terrierin Sophie aus Lanzendorf (Landkreis Kulmbach). Deren Besitzer waren 2018 zum ersten Mal beim Hundebadetag dabei. „Eine Freundin hat uns vom Hundebadetag erzählt, deswegen sind wir heute da“, sagte Herrchen Bernd Hübsch. Als Präsent gab es eine Geschenktasche der Stadtwerke prall gefüllt mit Hundekeksen.

Einnahmen werden gespendet

Die Einnahmen aus den Eintrittsgeldern spenden die Stadtwerke Bayreuth an den Tierschutz. Bereits im Vorhinein hatte das Unternehmen angekündigt, den Betrag in jedem Fall zu verdoppeln. Insgesamt gehen damit 2.100 Euro an die Tierrettung Bayreuth, an die BRK-Rettungshundestaffel Bayreuth und an das Bayreuther Tierheim. An diese Organisationen gehen weiterhin insgesamt 300 Euro, die die Besucher des Hundebadetages selbst noch einmal spendeten.

Bayreuth Hunde Hundebadetag Oberfranken Stadtwerke TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro