Mo, 25.08.2014 , 12:19 Uhr

Bayreuth: 59-Jährige mit Weinflasche am Steuer

Mehreren Passanten fiel am Samstagnachmittag (23. August) eine Autofahrerin auf, die am Steuer aus einer Weinflasche trank. Eine Polizeistreife hielt die Frau an. Die Beamten stellten bei der Fahrerin einen hohen Promillewert fest.

Gegen 16:20 Uhr bemerkten mehrere Fußgänger in der Bamberger Straße eine Pkw-Fahrerin, die am Steuer mehrmals aus einer Weinflasche trank. Eine alarmierte Polizeistreife stellte die 59-jährige Bayreutherin im Meyernberg. Ein Atemalkoholtest bei der Frau ergab 1,38 Promille. Die 59-Jährige musste die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein der Frau sichergestellt. Sie wird wegen Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

 



 

Alkohol Bayreuth Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Weinflasche
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 30.03.2024 "Carfreitag" im Landkreis Forchheim: Polizei Oberfranken kontrolliert getunte Fahrzeuge Der Karfreitag (29. März) wird in der Tuning-Szene als "Carfreitag" gefeiert. So gab es auch im Landkreis Forchheim ein Treffen. Die Polizei führte an diesem Tag vermehrt Kontrollen durch. 30.03.2024 Pinzberg: Auto kracht gegen Baum - aber kein Fahrer in der Nähe Zeugen riefen am Freitag die Polizei, weil sie ein Auto mit Unfallschaden aber ohne Fahrer bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) stehen sahen. Die Beamten leiteten eine Fahndung nach dem zu Fuß geflüchteten Fahrer ein. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann.