Mi., 18.03.2015 , 16:30 Uhr

Bayreuth: Benefizkonzert zugunsten junger Künstler

Das Polizeiorchester Bayern gibt in der Bayreuther Stadthalle ein Benefizkonzert zugunsten junger Künstler. Aufgeführt wird unter Anderem „Die Passion“, die visuell mit Kreuzwegbildern auf einer Großleinwand unterlegt wird. Das Konzert findet am Mittwoch (25. März) um 19.30 Uhr statt.

Zweites Konzert dieser Art in Bayreuth

Das international bekannte bayerische Polizeiorchester gibt nach dem großen Erfolg im letzten Jahr sein zweites Benefizkonzert zugunsten der Förderer junger Künstler Bayreuth. Das symphonische Blasorchester leitet Chefdirigent Profession Jann Mösenbichler aus Linz.

Mitreißendes Programm geplant

Das Publikum erwartet ein faszinierendes Programm. Gespielt werden Kompositionen von Richard Wagner, Gustav Mahler, Claude Debussy und Scott McAllister. Das Highlight des Abends ist „Die Passion“ von Ferrer Feran. Der gesamte Erlös des Konzerts kommt dem Förderverein des Festivals junger Künstler Bayreuth zugute. Eintrittskarten sind an der Abendkasse und im Vorverkauf bei der Theaterkasse Bayreuth erhältlich.

 



 

Bayreuth Benefizkonzert Oberfranken Polizeiorchester Stadthalle TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit.