Mo, 08.12.2014 , 15:20 Uhr

Bayreuth: Betrunkener 16-jähriger greift Polizisten an

Ein 16-jähriger betrunkener Jugendlicher griff am Sonntagmorgen (7. Dezember) nach einem versuchten Fahrraddiebstahl einen Polizeibeamten in Bayreuth an. Der Betrunkene wurde überwältigt und in Gewahrsam genommen.

Gegen 05:45 Uhr teilte eine Zeugin bei der Polizei mit, dass ein Mann versucht hatte, in der Maximilianstraße ein Fahrrad zu entwenden. Der Versuch scheiterte jedoch, da das Fahrrad mittels Schloss gesichert war. Der Mann kam nur wenige Meter und ließ das Fahrrad zurück.

2,28 Promille bei Alkoholtest

Aufgrund der Personenbeschreibung konnte eine Polizeistreife den Flüchtigen auf Höhe des Sternplatzes erkennen und aufhalten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,28 Promille. Kurz darauf lief der Tatverdächtige davon. In der Badstraße konnte der Mann schließlich eingeholt werden. Der Tatverdächtige fing sofort an, einen Polizisten anzugreifen. Der 16-jährige Teenager wurde schließlich überwältigt und in Gewahrsam genommen.

Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit

Der 16-Jährige hat nun mit Anzeigen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Beleidigung und einem versuchten Fahrraddiebstahl zu rechnen. Zudem wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr gegen den Jugendlichen eingeleitet, da er einige Meter mit dem Fahrrad gefahren ist.

 



 

Alkoholtest Angriff Polizei Bayreuth Betrunkener Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro