Mo., 04.05.2015 , 15:05 Uhr

Bayreuth: Betrunkener versprüht Feuerlöscherschaum im Hotel

In einem Hotel in der Austraße in Bayreuth ließ ein 26-Jähriger am frühen Samstagmorgen (02. April) seinen Frust an einem Feuerlöscher aus. Zudem wickelte er einen Wasserschlauch ab. Hintergrund der Aktionen war der Alkoholpegel des Mannes.

Nächtliche „Sprühnebel-Aktion“

Um zwei Uhr morgens wurde das Hotelpersonal verständigt, da ein betrunkener Mann auf einem Gang einen Feuerlöscher versprühte. Als die Angestellten nach dem Rechten sahen, war der Mann zwar schon verschwunden. Sein Werk hatte er aber deutlich hinterlassen.

Mit Wasserschlauch und Feuerlöscher experimentiert

Der Mann hatte den Wasserschlauch einer Brandlöschstation abgerollt und das Pulver aus einem Feuerlöscher komplett versprüht. Die eintreffende Polizeistreife konnte den „Künstler“ schließlich in einem Zimmer antreffen, wo er sich bereits schlafen gelegt hatte. Ein Atemalkoholtest ergab 1,9 Promille. Gegen den 26-Jährigen wird jetzt ein Strafverfahren wegen des Missbrauchs von Nothilfemitteln und Sachbeschädigung eingeleitet. Zudem muss er für den entstandenen Sachschaden aufkommen.

>>> Mehr “WEDDER NEI” – News in unserer eigenen Kategorie!!! <<<

Bayreuth Betrunkener Feuerlöscher Hotel Oberfranken Strafverfahren TV Oberfranken TVO Wasserschlauch

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 Bayreuth: Verkehrskontrolle auf der A9 lässt Polizei fassungslos zurück Diese Konstellation war für die Verkehrspolizei Bayreuth nur schwer nachzuvollziehen: Ein 30 Jahre alter Autofahrer war mit fast drei Promille auf der A9 bei Bayreuth unterwegs. Sein völlig nüchterner Begleiter saß hingegen auf dem Beifahrersitz. 07.10.2025 Bayreuth: Facebook-Post über vermeintliche Entführung geht nach hinten los Als eine 17-Jährige in Bayreuth nach einem Disko-Besuch am Sonntagmorgen (05. Oktober) nicht nach Hause kam, vermutete die besorgte Mutter eine Entführung. Dabei hielt sich die Tochter nur bei ihrem Freund auf. 30.09.2025 Illegales Autorennen in Bayreuth: Autofahrer rasen mit über 100 km/h durch die Stadt In der Nacht ereignete sich in Bayreuth ein illegales Autorennen. Drei junge Autofahrer waren teilweise mit weit über 100km/h in der Stadt unterwegs. Die Polizei hat die Raser gestoppt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. 28.09.2025 Falschgeld im Internet bestellt: 33-Jährige scheitert an Supermarkt-Kasse in Bayreuth! In Bayreuth versuchte eine Frau mit falschen Geldscheinen einzukaufen, doch der Plan flog schnell auf. Eine aufmerksame Angestellte erkannte den Betrug.