Mo, 21.03.2016 , 12:28 Uhr

Bayreuth: Bundespolizei verhaftet Betrüger

65-Jähirger seit Februar per Haftbefehl gesucht

Einen wegen Betrugs gesuchten 65-jährigen Bahnreisenden haben die Bundespolizisten vom Revier Bayreuth am Freitag (18. März) am Bayreuther Hauptbahnhof festgenommen.

Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Bamberg

Als die Beamten den Mann gegen 9:30 Uhr kontrollierten, erkannten sie im polizeilichen Fahndungssystem, dass die Staatsanwaltschaft Bamberg seit Februar nach ihm suchte. Er hat sich wegen Betrugs zu verantworten.

65-Jähriger sitzt jetzt im Gefängnis

Die Bundespolizisten nahmen den im Landkreis Hof wohnenden Mann auf Grund des vorliegenden Untersuchungshaftbefehles zunächst mit zur Dienststelle am Bayreuther Hauptbahnhof. Nach der Vorführung beim Ermittlungsrichter am Amtsgericht Bayreuth, lieferten sie den Festgenommenen in eine Justizvollzugsanstalt ein.

Bayreuth Betrüger Bundespolizei Haftbefehl verhaftung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 11.10.2023 A9 / Bayreuth: Polizei stellt 50 Kilo Marihuana sicher! Der Bayreuther Polizei ging am Dienstag ein dicker Fisch ins Netz: Beamte der Autobahnpolizei Bayreuth fanden rund 50 Kilogramm Marihuana in einem Pkw aus der Schweiz. Bei dem Fahrer klickten die Handschellen. 06.10.2023 Bayreuth: Polizei nimmt Drogenkuriere fest! Am Mittwoch stellte eine Zivilstreife der Polizei in Bayreuth ein Paket mit Drogen sicher. Dieses warfen zuvor zwei Männer aus ihrem fahrenden Auto. Anschließend flüchteten die Männer, kamen aber nicht weit!