Do., 17.12.2015 , 15:39 Uhr

Bayreuth: Drei Autos geknackt

Auf Wertsachen in geparkten Fahrzeugen hatten es zwischen Dienstag und Mittwoch (15./16.12.) unbekannte Langfinger bei drei Autoaufbrüchen im Bayreuther Stadtgebiet abgesehen. Die oberfränkische Polizei mahnt die Autobesitzer zur Vorsicht.

Zwei Autos in Aichig

Zunächst gingen die Unbekannten in der Nacht zum Mittwoch zwei vor den Wohnanwesen abgestellte Fahrzeuge in Aichig an. Nachdem sie jeweils die Seitenscheibe der Fahrertür eingeschlagen hatten, entwendeten die Langfinger aus einem VW Touran in der Frankenwaldstraße und aus einem VW Polo im Magdalenenweg die Geldbörsen mit Bargeld.

Ein Auto in der Bernecker Straße

Bei einem weiteren Autoaufbruch am Mittwoch, zwischen 9:00 Uhr und 14:15 Uhr, in der Bernecker Straße, schlugen die Täter die Scheibe an der Beifahrertür ein und erbeuteten ein Navi aus der Frontablage.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kripo Bayreuth hat in allen Fällen die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise auf verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge unter der Telefonnummer 0921/506-0.

 

Autos Bayreuth Diebe geknackt Geldbeutel Navi Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

14.01.2026 Mehrere Hausdurchsuchungen in Bayreuth: Verbrecherbande im Visier der Kriminalpolizei Die Kriminalpolizei hat am Mittwochmorgen mehrere Hausdurchsuchungen im Bayreuther Stadtgebiet durchgeführt. Die Razzien, die mithilfe eines Unterstützungskommandos aus Würzburg und Hundeführern durchgeführt wurden, richteten sich laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberfranken gegen eine mutmaßliche Verbrecherbande. 23.10.2025 Bandendiebstahl in Bayreuth: Täter nehmen Kaufhaus ins Visier - Verdächtiger (23) in Haft In einem Kaufhaus in Bayreuth kam es am Dienstag zu einem mutmaßlich gemeinschaftlich begangenen Diebstahl hochwertiger Parfüms. Mittlerweile konnte einer der Tatverdächtigen festgenommen werden, die Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt zu den flüchtigen Mittätern. 23.10.2025 Bayreuth: Seniorin (84) durchschaut Trickdiebe - und verjagt sie lauthals aus ihrer Wohnung In der Bayreuther Wotanstraße scheiterten Trickdiebe am Mittwochnachmittag an der Wachsamkeit einer Seniorin, die die Masche der Verbrecher durchschaute. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen übernommen und sucht aktuell nach Zeugen. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke.