So., 05.11.2023 , 10:55 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Gegen Ampelmast gekracht und eingeschlafen

53-Jähriger baut Unfall unter Alkoholeinfluss

Ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall ereignete sich am Samstagabend (04. November) in Bayreuth. Die Autofahrt eines 53 Jahre alten Mannes endet an einem Ampelmast, statt sich um den Unfallschaden zu kümmern, hielt dieser erstmal ein Nickerchen in dem Unfallfahrzeug.

Taxifahrer wird auf BMW aufmerksam 

Gegen 22:o0 Uhr beobachtete eine aufmerksamer Taxifahrer im Industriegebiet in Bayreuth einen Pkw, der vor ihm auffällig in Schlangenlinien fuhr. Kurz darauf kam der schwarze BMW beim Abbiegen von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Ampelmast. Der Pkw blieb an der Unfallstelle stehen. Der Taxifahrer alarmierte sofort die Polizei.

Unfallverursacher legt erstmal eine Pause ein 

Als die Beamten an der Unfallstelle ankamen, saß der Unfallverursacher schlafend in seinem BMW.  Die Beamten weckten den Mann und bemerkten dabei starken Alkoholgeruch. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über einem Promille. Deshalb wurde in Absprache mit der Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein des Mannes sichergestellt.

Alkoholfahrt mit Konsequenzen 

Auf ihn kommt eine Strafanzeige wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung zu. Die Ampelanlage blieb funktionsfähig, es entstand ein Sachschaden von rund 300 Euro. Am Pkw entstand ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt.

Alkohol Ampel Bayreuth Schlaf Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 Zu Blau für den Alkoholtest: Betrunkener rauscht auf der A9 bei Bayreuth in den Vordermann In der Nacht zum Montag kam es auf der Autobahn A9 bei Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Autofahrer, der alkoholisiert hinter dem Steuer saß. verursachte den schadensreichen Crash.  08.12.2025 Bayreuth: Lieferfahrer nach Unfall außer Kontrolle - Polizist und Krankenpfleger verletzt In Folge eines Verkehrsunfalls in Bayreuth kam es am Wochenende zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen Mitarbeiter des örtlichen Klinikums. Der 29-Jährige muss nun mit schweren Konsequenzen für sein Verhalten rechnen. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 Bayreuth: Vier Verletzte bei Frontalcrash auf Kreuzung Am Donnerstagabend gegen 17:00 kam es auf der Kreuzung Königsallee / Friedrich-Ebert-Straße in Bayreuth zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Wie das Bayerische Rote Kreuz berichtet, wurden dabei vier Personen verletzt.