Mo., 02.03.2015 , 13:01 Uhr

Bayreuth: Hartmut Koschyk kandidiert nicht mehr

Der Bayreuther CSU-Bundestagsabgeordnete Hartmut Koschyk wird nicht mehr für das Amt des CSU-Kreisvorsitzenden in Bayreuth kandidieren. Nach 16 Jahren im Amt sei es Zeit für neue Impulse, so Koschyk im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Christsozialen in Goldkronach.

Als Nachfolgerin schlägt Koschyk die Bayreuther Landtagsabgeordnete Gudrun Brendel-Fischer vor. Gewählt wird in diesem Jahr am 13. Mai.

 



 

Bayreuth CSU Hartmut Koschyk Kreisvorsitz Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2025 Frauen-Union Bayern: Silke Launert erneut zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt Am Freitag fand die Landesversammlung der Frauen-Union Bayern statt. Dabei wurde Silke Launert (CSU) mit 164 Stimmen erneut zur stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit. 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam.