Do., 06.02.2014 , 11:30 Uhr

Klinik Bayreuth: Weiterbildungszentrum für Neuropsychologie

Die Klinik Hohen Warte in Bayreuth wurde nun von der Gesellschaft für Neuropsychologie zum Weiterbildungszentrum zugelassen worden. Für die Behandlung von Schädelhirnverkletzten, Schlaganfallpatienten, Patienten mit Multipler Sklerose, Hirnblutungen oder Demenz ist die Klinik für Neurologie mit der Leitung von Professor Dr. Patrick Oschmann  ein Vorreiter. Seit einigen Jahren werden neuropsychologische Diagnostik- und Therapieverfahren evaluiert mit denen die Leistungsfähigkeit des Gehirn betroffener Patientenbeurteilt werden kann. Die Weiterbildung Klinische Neuropsychologie in der Klinik Hohe Warte leitet und koordiniert Silvio Rabuffetti, weiterbildungsermächtigter Diplom-Psychologe und Neuropsychologe. Das Team des Psychologischen Dienstes in der Klinik Hohe Warte setzt sich aus zehn Psychologinnen und Psychologen sowie Psychotherapeutinnen und Psychotherapeuten zusammen und behandelt jeden Monat bis zu 500 Patienten. Das Angebot der Neuropsychologie können alle Patienten in der Klinik Hohe Warte in Anspruch nehmen.

 


 

 

Bayreuth Hohen Warte Klinik Neurologie Neuropsychologie TV Oberfranken TVO Vorreiter Weiterbildung Weiterbildungszentrum

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 17.12.2025 Bamberg: Zug mit weißer Farbe beschmiert - Zeugen gesucht Am Bahnhof in Bamberg ist in der Nacht von Dienstag (16. Dezember) auf Mittwoch (17. Dezember) ein Zug mit weißer Farbe beschmiert worden. Zeugen werden gebeten, sich zu melden. 14.05.2025 +UPDATE+ Stadtsteinach / Kupferberg: Verschwundener 71-Jähriger wieder aufgetaucht! Der seit Montagabend (12. Mai) vermisste 71-Jährige aus Kupferberg wurde im Bereich Stadtsteinach leicht unterkühlt aufgefunden. Dies teilte die Polizei am Mittwochvormittag in einer Pressemeldung mit.