Mo, 28.11.2016 , 14:10 Uhr

Bayreuth: Lebensretterfabrik wird eröffnet

Erste-Hilfe in neuen Seminarräumen erlernen

Am Dienstag (29. November) feiert der BRK Kreisverband Bayreuth die Eröffnung der Lebensretterfabrik. Ein modernes Schulungszentrum für die Erste-Hilfe-Ausbildung.

Erste-Hilfe-Kurse aller Art

Erste-Hilfe am Kind, Ausbildung von Schulsanitätern, Erste-Hilfe-Kurse für Führerscheinbewerber und für betriebliche Ersthelfer sind nur einige Beispiel der angebotene Ausbildungsangebote des BRK Kreisverbandes Bayreuth, mit denen er sich seit vielen Jahren aktiv für die Ausbildung in der Ersten Hilfe einsetzt.

Neue Schulungsräume

Um für die lebensrettende Ausbildung in der Ersten Hilfe die besten Bedingung zu schaffen, hat der BRK Kreisverband mit der sogenannten „Lebensretterfabrik“ einen bayernweit einmaligen, modernen Standards entsprechenden, Schulungs- und Seminarraum für die Erste-Hilfe-Ausbildung geschaffen. Dabei wurde er tatkräftig von der Stadt Bayreuth und Bayreuther Unternehmen unterstützt.

Bayreuth BRK BRK Kreisverband Bayreuth Erste Hilfe Erste-Hilfe-Kurs Lebensretterfabrik Oberfranken Schulungsräume TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 30.11.2023 BRK Bayreuth mit Verstärkung: Vierbeiner "Toto" ist fertig ausgebildeter Mantrailer Gute Nachrichten für den BRK Kreisverband Bayreuth: Es gibt Verstärkung für die Rettungshundestaffel! Denn Toto hat seine dreijährige Ausbildung zum Mantrailer bestanden und darf nun die fünf Flächensuchhunde unterstützen. 24.11.2023 Flutkatastrophe im Ahrtal: Einsatzkräfte des BRK-Kreisverbandes Bayreuth geehrt Nach der Flutkatastrophe im Ahrtal vor mehr als zwei Jahren, bei der auch zahlreiche Rettungskräfte aus Oberfranken im Einsatz waren, wurden jetzt von der Landesregierung Rheinland-Pfalz 41 Kameradinnen und Kameraden des BRK-Kreisverbandes Bayreuth für ihren Einsatz mit der Fluthilfemedaille 2021 ausgezeichnet.