Mo., 21.09.2015 , 15:15 Uhr

Bayreuth: Leergut-Dieb geht leer aus

Am Samstagabend (19. September) stahl ein Mann mehrere Kästen Leergut sowie eine Packung Zigaretten, nachdem er sich gewaltsam den Zutritt zu den Gasträumen eines Lokals unterhalb des Festspielhauses in Bayreuth verschaffte. Weit kam er nicht! Der 20-jährige Tatverdächtige wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.

20-Jähriger bricht in Gaststätte ein

Nachdem der Besitzer der Gaststätte gegen 19:00 Uhr den Diebstahl der Polizei mitteilte, leiteten die Bayreuther Beamten die Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Hinweise des Gastwirts führten die Einsatzkräfte zu einem 20-jährigen Bayreuther, der wenig später in seinen Wohnräumen festgenommen werden konnte.

Diebesgut nur 30 Euro wert

Das entwendete Leergut im Wert von etwa 30 Euro hatte der Festgenommene bei einem nahegelegenen Getränkemarkt bereits versetzt. Nun muss er sich für den Diebstahl vor Gericht verantworten.

 



 

Bayreuth Dieb Diebstahl Festnahme Gaststädte Leergut Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  29.10.2025 Neustadt bei Coburg: 61-Jähriger trinkt unbezahltes Bier, belästigt Filialleiterin und flüchtet Am frühen Dienstagabend (28. Oktober 2025) trank 61-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) in einem Discountmarkt in Neustadt bei Coburg (Landkreis Coburg) eine Dose Bier, ohne sie bezahlen zu wollen. Anschließend versuchte er, eine Mitarbeiterin unsittlich zu berühren und flüchtete schließlich. 14.10.2025 TVO exklusiv: Anstieg der Ladendiebstähle - trotz hoher Aufklärungsquote ist die Dunkelziffer in Oberfranken hoch Wie viele Ladendiebstähle gab es in Oberfranken in den vergangenen fünf Jahren und wie stark sind die Fallzahlen angestiegen? Diese und weitere Fragen hat das Polizeipräsidium Oberfranken exklusiv auf Anfrage von TV Oberfranken beantwortet.