Mo, 21.09.2015 , 15:15 Uhr

Bayreuth: Leergut-Dieb geht leer aus

Am Samstagabend (19. September) stahl ein Mann mehrere Kästen Leergut sowie eine Packung Zigaretten, nachdem er sich gewaltsam den Zutritt zu den Gasträumen eines Lokals unterhalb des Festspielhauses in Bayreuth verschaffte. Weit kam er nicht! Der 20-jährige Tatverdächtige wurde kurze Zeit später von der Polizei festgenommen.

20-Jähriger bricht in Gaststätte ein

Nachdem der Besitzer der Gaststätte gegen 19:00 Uhr den Diebstahl der Polizei mitteilte, leiteten die Bayreuther Beamten die Fahndung nach dem flüchtigen Täter ein. Hinweise des Gastwirts führten die Einsatzkräfte zu einem 20-jährigen Bayreuther, der wenig später in seinen Wohnräumen festgenommen werden konnte.

Diebesgut nur 30 Euro wert

Das entwendete Leergut im Wert von etwa 30 Euro hatte der Festgenommene bei einem nahegelegenen Getränkemarkt bereits versetzt. Nun muss er sich für den Diebstahl vor Gericht verantworten.

 



 

Bayreuth Dieb Diebstahl Festnahme Gaststädte Leergut Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2024 Mit mehreren Haftbefehlen gesucht: Polizei nimmt 29-Jährigen in Bayreuth fest Einen mit mehreren Haftbefehlen gesuchten 29-Jährigen aus Bayreuth nahm die Polizei am Samstagmorgen in der Wagnerstadt fest. Gegen den Tatverdächtigen, der nun in Haft sitzt, wurden weitere Strafverfahren eingeleitet. 13.12.2023 Gummi-Ganove in Bayreuth festgenommen: Polizei stoppt Reifendieb auf frischer Tat! Ein Reifendieb ging der Polizei in Bayreuth am Sonntagabend ins Netz. Der 46-Jährige war dem Anschein gerade im Begriff, Räder vom Lagerplatz eines Bayreuther Autohauses zu stehlen, als die Polizisten den Mann entdeckten. 13.10.2023 Wer ist "Mister Unbekannt"?: Polizei nimmt Täter der Einbruchsserie in Bayreuth & Kulmbach fest Im Zeitraum von August bis September kam es zu mehreren Wohnungseinbrüchen in Bayreuth, Kulmbach und Eckersdorf (Landkreis Bayreuth). Nach intensiven Ermittlungen nahm die Kriminalpolizei jetzt einen Tatverdächtigen fest. Das Problem: Wer ist der Mann? 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete!