Mo, 13.04.2015 , 13:20 Uhr

Bayreuth: Mehrere Schlägereien am Wochenende

Gleich mehrere Schlägereien beschäftigten die Polizei Bayreuth am Wochenende. Zumeist war Alkohol der Auslöser für die Auseinandersetzungen in der Wagnerstadt.

Ein Verletzter am Samstagabend

Am Samstagabend (11. April) schlug ein 25-jähriger Mann aus Velden gegen 22:20 Uhr bei einem Heavy-Metal-Konzert in der Gaußstraße auf zwei Besucher ein. Hierbei wurde ein 20-Jähriger durch einen Faustschlag am rechten Auge leicht verletzt. Seine 18-jährige Begleiterin erhielt von dem Täter einen Tritt. Noch vor Eintreffen der Polizei konnte der Schläger flüchten. Die Personalien sind jedoch bekannt. Der Geschädigte wurde mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Klinikum Bayreuth verbracht.

Streit vor der Disco

Am Sonntagmorgen (12. April) gegen 01:20 Uhr kam es vor einer Diskothek im Mainauenpark zu einer Auseinandersetzung zwischen einem Gast und dem Securitypersonal. Aus unbekannten Gründen versuchte ein 36-jähriger Bayreuther auf einen Mitarbeiter der Sicherheitsdienstes einzuschlagen, was ihm jedoch aufgrund seiner starken Alkoholisierung misslang. Die beiden Begleiter des Täters setzten diesen anschließend in ein Taxi und fuhren ihn nach Hause.

Eine Stunde später nächster Streit

Um 02:10 Uhr wurde eine Schlägerei in einem Lokal in der Kulmbacher Straße gemeldet. Hierbei gerieten ein 20-jähriger Bayreuther und ein 20-jähriger Student aus Landau an der Isar aneinander. Auch hier waren beide Personen stark alkoholisiert, so dass eine Abklärung des Sachverhaltes vor Ort nicht möglich war. Verletzt wurde niemand.

 



 

Alkohol Bayreuth Oberfranken Schlägereien TV Oberfranken TVO Wochenende
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 25.02.2024 Bayreuth: Betrunkener beschädigt in der Nacht mindestens 34 Autos! Das wird teuer! Ein 24-Jähriger zog in der Nacht zum Sonntag durch die Straßen von Bayreuth und schlug die Außenspiegel von mindestens 34 geparkten Pkw ab. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.