Mi., 16.10.2013 , 15:03 Uhr

Bayreuth: Neues Gebäude des Siemensstraße-Kindergartens feiert Richtfest

In der Werner-Siemens-Straße in Bayreuth haben Vertreter der Stadtverwaltung gemeinsam mit dem Diakonischen Werk, das den dortigen Kindergarten betreibt, Richtfest für das neue Gebäude gefeiert.

Dieses soll ab September 2014 24 neue Betreuungsplätze für Kinder unter drei Jahren bieten. Die Kosten für das Projekt liegen bei 1,2 Millionen Euro, insgesamt realisiert die Stadt Bayreuth gegenwärtig zwölf neue Krippenprojekte mit zusammengenommen 192 Plätzen, geplant ist die Gewährleistung eines Versorgungsgrads von 60 Prozent ab Mitte 2014.

 


 

 

Ausbau Bayreuth Kindergarten Kinderkrippe Krippenplatz Oberfranken Rechtsanspruch Richtfest TVO

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Oberfranken: Weg frei für den Ausbau der Franken-Sachsen-Magistrale Nach jahrzehntelangem Ringen um eine modernere Zugverbindung zwischen Nürnberg und Sachsen kommt Bewegung in das Thema. Der Haushaltsausschuss des Bundestags hat den Weg frei gemacht, um die Elektrifizierung des Teilabschnitts zwischen Nürnberg und Schnabelwaid (Landkreis Bayreuth) zu planen. 31.07.2025 Einbruchsserie: Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal Ein Raubzug durch fünf Schulen und einen Kindergarten beschäftigt die Kriminalpolizei Bayreuth. So gingen die Einbrecher von Dienstag (29. Juli) auf Mittwoch (30. Juli) in Bayreuth, Kulmbach und Hummeltal (Landkreis Bayreuth) zu Werke. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung.