Mi, 07.10.2015 , 16:42 Uhr

Bayreuth: Opel nötigt Porschefahrer

Der Fahrer eines Opel Zafiras hat offenbar ein Problem mit Porschefahrern. Nur so lässt sich das Verhalten der Person erklären. Erst nötigt der Fahrer den Sportwagen-Besitzer, dann schlägt er ihm ins Gesicht.

Immer wieder aufgefahren

Gegen 18.00 Uhr befuhr ein 52-jähriger aus dem Landkreis Tirschenreuth mit seinem Porsche die Bundesstraße B22 in Richtung Bayreuth. Hierbei fuhr ein Opel Zafira mehrfach bis auf wenige Zentimeter auf den Porsche auf, überholte diesen schließlich und bremste dann davor ohne Vorwarnung bis zum Stillstand ab. Nur durch eine Vollbremsung verhinderte der Porsche-Fahrer einen schweren Unfall.

Ins Gesicht geschlagen

An einer roten Ampel in Aichig stieg der Fahrer des Opel Zafira dann aus, ging zum Porsche, öffnete die Fahrertüre und schlug den Fahrer unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Anschließend fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug davon. Der Porschefahrer wurde leicht verletzt. Die Polizei ermittelt. Der Fahrer des Opel Zafira muss sich nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung im Straßenverkehr und vorsätzliche Körperverletzung verantworten.

 



 

Anzeige Bayreuth Gesicht Nöti9gung Opel polizei Porsche Schlag
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 23.01.2024 Bayreuth: 65-Jährige wird vermisst - wer hat sie gesehen? Vermisste aus Pflegeheim verschwunden 05.11.2023 Bayreuth: Schlägereien vor Diskothek - 22-Jährige verpasst Polizistin Faustschlag Eigentlich nahm die Polizei am Sonntagmorgen (05. November) vor einer Diskothek in Bayreuth bereits eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, als plötzlich ein weiterer Streit eskalierte. Dabei ging eine 22-jährige Bayreutherin auf ihre 18-jährige Kontrahentin mit den Fäusten los. Am Ende landete eine Faust im Gesicht einer Polizistin.