Mi, 18.12.2019 , 12:41 Uhr

Bayreuth: Parfümdieb schlägt drei Mal im selben Geschäft zu

Polizei erwischt Mann (36) während der Anzeigen-Aufnahme inflagranti

In den vergangen Tagen trieb ein dreister Parfümdieb in der Bayreuther Fußgängerzone sein Unwesen. Drei Mal stahl er in demselben Geschäft Parfüm. Beim letzten Mal sogar vor den Polizisten, die gerade die Anzeige wegen des vorherigen Diebstahls aufnahmen. Nun ist der 36-Jährige geschnappt.

Ladendetektiv erwischt Parfümdieb auf frischer Tat

Am Montagabend (16. Dezember) beobachtete ein Ladendetektiv einen 36-jährigen, als dieser zwei Parfüms an sich nahm und anschließend das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Der Detektiv nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte beobachten, wie der Dieb in einen Pkw stieg und davon fuhr. Die Fahndung der Polizei nach dem Fahrzeug des Flüchtigen brachte erst einmal keinen Erfolg.

Dieb schlägt kurze Zeit später vor den Beamten erneut zu

Als die Polizeibeamten die Diebstahlsanzeige im Laden aufnahmen, sahen sie erneut einen Mann, der zwei Parfüms unter seiner Jacke verschwinden ließ. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den gesuchten Ladendieb handelte. Als der 36-jährige die Polizei erblickte wurde ihm die Sache zu heiß und er versuchte noch das Diebesgut in das Regal zurückzustellen.

Polizei verhaftet den Parfümdieb

Die Beamten nahmen den 36-Jährigen fest. Ihre weiteren Ermittlungen ergaben, dass dies nicht die ersten Diebstähle des Mannes waren. Bereits am Samstagabend (14. Dezember) hatte er in dem gleichen Laden schon zugeschlagen und drei Parfüms entwendete. Das Diebesgut hatte einen Warenwert von etwa 650 Euro.

Diebstahl Oberfranken Parfüm polizei TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.11.2023 Bayern / Oberfranken: Warnung der Polizei - Diese SUV sind bei Autodieben derzeit heiß begehrt! Die Polizei in Bayern warnt in diesen Tagen wieder vermehrt vor Autodiebstählen. Im Fokus der Diebe stehen hochpreisige SUV-Modelle, heuer allerdings nicht aus deutscher Produktion. In der Nacht zum Montag (06. November) kam es in Stegaurach (Landkreis Bamberg) zu einem derartigen Fall. 14.07.2023 Einbruchsserie in Oberfranken geklärt: Fünf Tatverdächtige festgenommen In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch konnte die Kriminalpolizei Bayreuth einen Erfolg verzeichnen. Die Beamten verhafteten mehrere Mitglieder einer bereits seit längerem überregional agierenden Einbrecherbande. 19.03.2024 Oberfränkische Kriminalstatistik 2023: "In Oberfranken leben heißt besonders sicher leben" Am Dienstag veröffentlichte das Polizeipräsidium Oberfranken die Kriminalstatistik für das 2023. Mit 71,5 Prozent erreichte die oberfränkische Polizei die höchste Aufklärungsquote aller Präsidien im Freistaat. Zudem sanken im Regierungsbezirk die erfassten Straftaten um über fünf Prozent. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.