Mi., 18.12.2019 , 12:41 Uhr

Bayreuth: Parfümdieb schlägt drei Mal im selben Geschäft zu

Polizei erwischt Mann (36) während der Anzeigen-Aufnahme inflagranti

In den vergangen Tagen trieb ein dreister Parfümdieb in der Bayreuther Fußgängerzone sein Unwesen. Drei Mal stahl er in demselben Geschäft Parfüm. Beim letzten Mal sogar vor den Polizisten, die gerade die Anzeige wegen des vorherigen Diebstahls aufnahmen. Nun ist der 36-Jährige geschnappt.

Ladendetektiv erwischt Parfümdieb auf frischer Tat

Am Montagabend (16. Dezember) beobachtete ein Ladendetektiv einen 36-jährigen, als dieser zwei Parfüms an sich nahm und anschließend das Geschäft verließ, ohne zu bezahlen. Der Detektiv nahm zu Fuß die Verfolgung auf und konnte beobachten, wie der Dieb in einen Pkw stieg und davon fuhr. Die Fahndung der Polizei nach dem Fahrzeug des Flüchtigen brachte erst einmal keinen Erfolg.

Dieb schlägt kurze Zeit später vor den Beamten erneut zu

Als die Polizeibeamten die Diebstahlsanzeige im Laden aufnahmen, sahen sie erneut einen Mann, der zwei Parfüms unter seiner Jacke verschwinden ließ. Es stellte sich heraus, dass es sich dabei um den gesuchten Ladendieb handelte. Als der 36-jährige die Polizei erblickte wurde ihm die Sache zu heiß und er versuchte noch das Diebesgut in das Regal zurückzustellen.

Polizei verhaftet den Parfümdieb

Die Beamten nahmen den 36-Jährigen fest. Ihre weiteren Ermittlungen ergaben, dass dies nicht die ersten Diebstähle des Mannes waren. Bereits am Samstagabend (14. Dezember) hatte er in dem gleichen Laden schon zugeschlagen und drei Parfüms entwendete. Das Diebesgut hatte einen Warenwert von etwa 650 Euro.

Diebstahl Oberfranken Parfüm Polizei TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 18.08.2026 Kirchenschändung in Bayreuth: Kreuz beschädigt und Bibel gestohlen Wie die Polizei jetzt meldet, beschädigten Unbekannte vor wenigen Tagen in der Evangelisch-Lutherischen Christuskirche in Bayreuth ein Kreuz. Außerdem wurde die daran befestigte Bibel gestohlen. Die Kriminalpolizei ermittelt und sucht Zeugen. 15.08.2026 A9 / Bayreuth: Dieseldieb auf dem Parkplatz Sophienberg In der Nacht von Freitag auf Samstag (15. August) entwendeten bislang unbekannte Täter Diesel aus dem Tank eines an der Autobahn A9 geparkten Sattelzuges mit polnischer Zulassung. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1.200 Euro. 22.07.2026 Bayreuth: Gestohlenes Pedelec über Kleinanzeigen entdeckt Ein 19-jähriger Bayreuther hat sein kurz zuvor gestohlenes Pedelec mithilfe der Polizei zurückerhalten. Ein 23 Jahre alter Mann steht im Verdacht, mit dem Diebstahl oder dem Weiterverkauf des Fahrrads in Verbindung zu stehen.