Di., 26.01.2016 , 10:01 Uhr

Bayreuth: Polizeipräsident Reinhard Kunkel wird 60

Der oberfränkische Polizeipräsident Reinhard Kunkel feiert am heutigen Dienstag (26. Januar) seinen 60. Geburtstag. Der gebürtige Unterfranke steht seit Oktober 2010 an der Spitze der Polizei in Oberfranken und ist Chef von rund 2.200 Polizeibeamten/-innen. 

Laufbahn bei der Polizei

Reinhard Kunkel begann seine Laufbahn bei der Bayerischen Polizei im Jahr 1977 im mittleren Polizeivollzugsdienst. Anschließend stieg er bis in den höheren Vollzugsdienst auf. An seinem Heimatpräsidium in Unterfranken übernahm Kunkel verschiedene Führungspositionen, ehe er 2008 Vizepräsident beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten wurde. 2010 wurde er dann zum oberfränkischen Polizeipräsidenten ernannt.

Bayerische Polizei Bayreuth Geburtstag Oberfranken oberfränkische Polizei Polizeipräsident Reinhard Kunkel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 34 neue Polizistinnen und Polizistinnen sorgen für Sicherheit in Oberfranken Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Montag (15. September) insgesamt 34 neue Polizeibeamtinnen und -beamte offiziell in Oberfranken begrüßt. Bereits seit Montag (01. September) sind sie in verschiedenen Dienststellen der Region eingesetzt. 31.01.2026 SpVgg Bayreuth: Maximilian Fesser wechselt aus Würzburg zur Altstadt Die SpVgg Bayreuth hat nach mehreren Abgängen jetzt selbst auf dem Transfermarkt zugeschlagen und ihre Offensive verstärkt. Ein neuer Flügelspieler wird für die Altstadt auflaufen. 30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 30.01.2026 +UPDATE+ Streiks in Bayreuth & Bamberg: Notfahrpläne ermöglichen eingeschränkten Busverkehr Verdi kündigt für Montag (02. Februar) Streiks im Nahverkehr in ganz Bayern an. Alle Verkehrsunternehmen, in denen der Tarifvertrag Nahverkehr (TV-N) Anwendung findet, können davon betroffen sein. Auch in Bayreuth und Bamberg muss mit Auswirkungen auf den Busverkehr gerechnet werden, heißt es am heutigen Freitag (30. Februar) in einer Pressemitteilung.