Di., 26.01.2016 , 10:01 Uhr

Bayreuth: Polizeipräsident Reinhard Kunkel wird 60

Der oberfränkische Polizeipräsident Reinhard Kunkel feiert am heutigen Dienstag (26. Januar) seinen 60. Geburtstag. Der gebürtige Unterfranke steht seit Oktober 2010 an der Spitze der Polizei in Oberfranken und ist Chef von rund 2.200 Polizeibeamten/-innen. 

Laufbahn bei der Polizei

Reinhard Kunkel begann seine Laufbahn bei der Bayerischen Polizei im Jahr 1977 im mittleren Polizeivollzugsdienst. Anschließend stieg er bis in den höheren Vollzugsdienst auf. An seinem Heimatpräsidium in Unterfranken übernahm Kunkel verschiedene Führungspositionen, ehe er 2008 Vizepräsident beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in Kempten wurde. 2010 wurde er dann zum oberfränkischen Polizeipräsidenten ernannt.

Bayerische Polizei Bayreuth Geburtstag Oberfranken oberfränkische Polizei Polizeipräsident Reinhard Kunkel TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 34 neue Polizistinnen und Polizistinnen sorgen für Sicherheit in Oberfranken Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, hat Polizeipräsident Armin Schmelzer am Montag (15. September) insgesamt 34 neue Polizeibeamtinnen und -beamte offiziell in Oberfranken begrüßt. Bereits seit Montag (01. September) sind sie in verschiedenen Dienststellen der Region eingesetzt. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Nach Großeinsatz in der Bayreuther Lohengrin Therme: Stadtwerke bedanken sich mit freiem Eintritt Die Stadtwerke Bayreuth sagen Danke. Mitte November kam es in der Lohengrin Therme zu einer Rauentwicklung. Schnell waren zahlreiche Einsatzkräfte vor Ort. Für ihr Engagement erhalten die Helfer am heutigen Internationalen Tag des Ehrenamts freien Eintritt in die Therme.