Di., 06.06.2023 , 11:52 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Randalierer verursacht 15.000 Euro Sachschaden!

20-Jähriger beschädigt alkoholisiert mehrere Fahrzeuge

Ein 20-Jähriger verursachte in einer Tiefgarage in Bayreuth am Montagabend (05. Juni) einen sehr hohen Sachschaden. Der alkoholisierte Mann beschädigte mehrere geparkte Autos. Gegen den Randalierer leitete die Polizei ein Strafverfahren ein.

Fahrzeuge in Tiefgarage beschädigt

Eine Anwohnerin traf gegen 21:30 Uhr in der Tiefgarage eines Wohnanwesens in der Alexanderstraße auf den 20-Jährigen und bekam mit, wie dieser an mehreren geparkten Fahrzeugen die Seitenspiegel abtrat, den Lack zerkratzte und Motorräder umwarf. Anschließend flüchtete er, konnte aber anhand einer Videoaufzeichnung durch eine Polizeistreife erkannt und im Rahmen einer Fahndung festgenommen werden.

Schaden von mindestens 15.000 Euro

Ihm werden weitere Sachbeschädigungen zur Last gelegt, die sich ebenso am Montag ganz in der Nähe ereigneten. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizeiangaben derzeit auf mindestens 15.000 Euro.

Randalierer verbringt nach in einer Zelle

Der Randalierer, der über ein Promille Alkohol im Blut hatte, verbrachte die Nacht in einer Arrestzelle der Polizei. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung in mehreren Fällen eingeleitet.

 

Bayreuth Fahndung Festnahme Polizeieinsatz Randale Sachbeschädigung

Das könnte Dich auch interessieren

18.05.2025 Doppelte Eskalation in Bayreuth: Polizei muss zwei 26-Jährige bändigen Am Samstag kam es in Bayreuth gleich zu zwei Vorfällen, bei denen sich jeweils ein 26-Jähriger gegen Polizisten zur Wehr setzte. In beiden Fällen mussten die Beamten körperliche Gewalt einsetzen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. 07.04.2025 Drei Spielkonsolen gestohlen: Polizei nimmt Diebesbande in Bayreuth fest! Nach einem Diebstahl am Freitag in Bayreuth konnte die Polizei wenig später drei Personen festnehmen. Zudem wurde das Diebesgut sichergestellt. 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 19.09.2025 Bayreuth: 35-Jähriger will Wohnung der Ex nicht verlassen - Polizist bei Einsatz verletzt Ein 35 Jahre alter Mann löste am Donnerstagabend (18. September) einen Polizeieinsatz in Bayreuth aus. Der Mann wollte die Wohnung seiner ehemaligen Partnerin nicht verlassen. Als die Polizei schließlich eingriff, leistete der Mann massiven Widerstand und verletzte einen Beamten.