Do, 26.03.2015 , 10:08 Uhr

Bayreuth: Rotlicht übersehen - Unfall verursacht!

Ein 59-Jähriger verursachte am Mittwochvormittag in Bayreuth einen Verkehrsunfall, in dem er das Rotlicht missachtete. Der Schaden betrug 9.000 Euro. verletzt wurde glücklicherweise niemand!

Der Mann aus dem Landkreis Neustadt/Waldnaab befuhr mit seinem Audi die Äußere Nürnberger Straße in stadteinwärtiger Richtung. An der Kreuzung zur Nürnberger Straße wollte er diese geradeaus überqueren. Hierbei übersah er aus unbekannten Gründen das für ihn zeigende Rotlicht.

Zur gleichen Zeit wollte ein 75-jähriger Citroen-Fahrer aus Bayreuth bei Grünlicht nach links in die Äußere Nürnberger Straße abbiegen. Er konnte nicht mehr ausweichen und stieß mit dem Audi im Bereich der Kreuzung zusammen. Der Pkw des Unfallverursachers wurde hierbei gegen eine Fußgängerampel sowie gegen ein Verkehrsschild geschleudert.

 



 

Bayreuth Oberfranken polizei rote Ampel Sachschaden TVO; TV Oberfranken Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 20.01.2024 Drei Verletzte nach Unfall bei Hetzles: Pkw kommt von der Straße ab Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagnachmittag (19. Januar) zwischen Ebersbach und Hetzles (Landkreis Forchheim). Die Strecke war für mehrere Stunden gesperrt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze.