Do., 30.03.2017 , 12:42 Uhr

Bayreuth: Schlägerei nach Pokalspiel der Altstädter

Altstadt-Fans gegen Verantwortliche des SC Kreuz

Nach dem Viertelfinale im Verbandspokal am Mittwoch (29. März) zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem FC Memmingen auf dem Gelände des SC Kreuz in Bayreuth kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen der heimischen Fanszene und Verantwortlichen der Spielstätte.

Gegnerische Mannschaft beleidigt

Mehrere „Altstadt“-Fans versammelten sich nach der Begegnung im Bereich des Spielertunnels und warteten auf die gegnerischen Spieler. Aus dieser Menge heraus wurde die Memminger Ballsportler durch die Heimfans angepöbelt. Das Einschreiten zweier Verantwortlicher des SC Kreuz hatte zur Folge, dass es zu einem Handgemenge kam. Erst durch das Eingreifen mehrerer Ordner konnte die Situation wieder beruhigt werden.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt nun unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

Auseinandersetzung Bayreuth Beleidigung Ermittlungen fußball Pokalspiel SC kreuz Schlägerei SpVgg Oberfranken

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Ermittlungserfolg in Bayreuth: "Falsche Polizisten" festgenommen Ermittlungserfolg für die Bayreuther Kriminalpolizei. Rund drei Monate nachdem Betrüger eine 87-Jährige um Bargeld und Schmuck brachten, konnten zwei Tatverdächtige festgenommen und einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden, dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Donnerstag (04. Dezember) mit.  02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.  27.10.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Coburg: 18-Jähriger ins Krankenhaus geprügelt In der Nacht zum Sonntag (26. Oktober) kam es im Steinweg in Coburg zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung. Ein 34-Jähiger trat einem 18-Jährigen dabei mehrfach gegen den Kopf. (Wir berichteten). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 23.10.2025 Bayreuth: Streit zwischen jungen Männern eskaliert - 19-Jähriger muss in Klinik behandelt werden In einem Bayreuther Linienbus entwickelte sich am Mittwoch ein Streit zwischen zwei jungen Männern, der an der Haltestelle Ludwig-Thoma-Straße mit einer Schlägerei endete. Dies geht aus einer Mitteilung der Polizei hervor.