Do, 30.03.2017 , 12:42 Uhr

Bayreuth: Schlägerei nach Pokalspiel der Altstädter

Altstadt-Fans gegen Verantwortliche des SC Kreuz

Nach dem Viertelfinale im Verbandspokal am Mittwoch (29. März) zwischen der SpVgg Oberfranken Bayreuth und dem FC Memmingen auf dem Gelände des SC Kreuz in Bayreuth kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen der heimischen Fanszene und Verantwortlichen der Spielstätte.

Gegnerische Mannschaft beleidigt

Mehrere „Altstadt“-Fans versammelten sich nach der Begegnung im Bereich des Spielertunnels und warteten auf die gegnerischen Spieler. Aus dieser Menge heraus wurde die Memminger Ballsportler durch die Heimfans angepöbelt. Das Einschreiten zweier Verantwortlicher des SC Kreuz hatte zur Folge, dass es zu einem Handgemenge kam. Erst durch das Eingreifen mehrerer Ordner konnte die Situation wieder beruhigt werden.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Polizei Bayreuth-Stadt ermittelt nun unter anderem wegen Gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0921/506-2130 zu melden.

Auseinandersetzung Bayreuth Beleidigung Ermittlungen fußball Pokalspiel SC kreuz Schlägerei SpVgg Oberfranken
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Regionalliga Bayern: Lukas Kling bleibt Trainer der SpVgg Bayreuth Der Interimstrainer bleibt auf der Trainerbank der SpVgg Bayreuth sitzen! Wie der Regionalligist am Montagnachmittag (29. April) mitteilte, wird Lukas Kling auch in der kommenden Spielzeit als Cheftrainer an der Außenlinie agieren. 17.04.2024 TikTok-Streit eskaliert: Täter attackieren Bayreuther (29) in seiner Wohnung Nach einem Streit auf der Social Media Plattform "TikTok" wurde ein 29 Jahre alter Bayreuther in seiner Wohnung von drei Tätern attackiert, das teilt die Polizei am Mittwoch (17. April) mit. Die Täter sollen sich bereits am 1. April gewaltsam Zutritt zur Wohnung des 29-Jährigen verschafft haben. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen des Verdachts des schweren Raubes. 31.03.2024 Trainer gefeuert: SpVgg Bayreuth und Marek Mintál gehen getrennte Wege Am Samstag verlor die SpVgg Bayreuth im Hans-Walter-Wild-Stadion 0:2 gegen den TSV Buchbach, der in der Fußball-Regionalliga Bayern Tabellenletzter ist. Die Zusammenarbeit mit Trainer Marek Mintál wird deshalb aufgelöst. 19.03.2024 Nach Hitlergruß & Pöbeleien: Wohnungsdurchsuchungen in Bayreuth Eine Gruppe Jugendlicher pöbelte am 23. Februar in Bayreuth mehrere Passanten an und zeigten dabei auch den Hitlergruß. Die Kriminalpolizei Bayreuth konnte im Zuge ihrer Ermittlungen mehrere Tatverdächtige ausmachen, bei denen nun Wohnungsdurchsuchungen stattfanden.