Fr., 03.11.2017 , 17:22 Uhr

Bayreuth: Thomas Bauske will Rabenstein-Nachfolger werden

Wer zieht in den Bayerischen Landtag ein

Auch der Bayreuther SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzende Thomas Bauske will Christoph Rabenstein in den Bayrischen Landtag nachfolgen. Er ist damit der Dritte im Bunde.

Mitte November fällt die Entscheidung

Nachdem Rabenstein Ende Oktober bekannt gegeben hatte, dass er für die kommende Legislaturperiode nicht mehr antreten will bestätigt Bauske nun offiziell seine Kandidatur. Er sei von verschiedenster Seite aus Stadt und Landkreis Bayreuth angesprochen und angefragt worden, sagt Bauske – das habe ihn letztlich dazu bewogen, sich zu bewerben. Mit Thomas Bauske stellen sich aktuell drei Bewerber zur Wahl um Rabensteins Nachfolgekandidatur – auch der Vorsitzende der Bayreuther SPD Halil Tasdelen und die Weidenberger SPD-Gemeinderätin Irene von der Werth wollen für die Bayreuther SPD in den Bayerischen Landtag. Entschieden wird letztlich am 18. November im Rahmen einer Nominierungsversammlung in Pegnitz.

Bayreuth Christoph Rabenstein Landtag Nachfolge Oberfranken Politik Thomas Bauske TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 14.12.2025 Bayreuth: Polizeieinsatz in der Innenstadt vor Eishockey-Partie Am Sonntagabend kam es im Vorfeld eines Eishockey-Spiels in der Bayreuther Innenstadt zu Auseinandersetzungen zwischen zwei kleineren, rivalisierenden Fangruppen. 14.12.2025 Bayreuth: 27-Jähriger uriniert auf Weihnachtsmarkt und greift Polizisten an Ein Vorfall auf dem Christkindlesmarkt Bayreuth beschäftigte am frühen Samstagabend Ordnungsamt, Sicherheitsdienst und Polizei. Ein Mann widersetzte sich den Anweisungen und kam schließlich in Gewahrsam. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken