Fr, 03.11.2017 , 17:22 Uhr

Bayreuth: Thomas Bauske will Rabenstein-Nachfolger werden

Wer zieht in den Bayerischen Landtag ein

Auch der Bayreuther SPD-Stadtratsfraktionsvorsitzende Thomas Bauske will Christoph Rabenstein in den Bayrischen Landtag nachfolgen. Er ist damit der Dritte im Bunde.

Mitte November fällt die Entscheidung

Nachdem Rabenstein Ende Oktober bekannt gegeben hatte, dass er für die kommende Legislaturperiode nicht mehr antreten will bestätigt Bauske nun offiziell seine Kandidatur. Er sei von verschiedenster Seite aus Stadt und Landkreis Bayreuth angesprochen und angefragt worden, sagt Bauske – das habe ihn letztlich dazu bewogen, sich zu bewerben. Mit Thomas Bauske stellen sich aktuell drei Bewerber zur Wahl um Rabensteins Nachfolgekandidatur – auch der Vorsitzende der Bayreuther SPD Halil Tasdelen und die Weidenberger SPD-Gemeinderätin Irene von der Werth wollen für die Bayreuther SPD in den Bayerischen Landtag. Entschieden wird letztlich am 18. November im Rahmen einer Nominierungsversammlung in Pegnitz.

Bayreuth Christoph Rabenstein Landtag Nachfolge Oberfranken Politik Thomas Bauske TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht.