Fr., 04.07.2014 , 15:15 Uhr

Bayreuth: Unfall mit verletztem Radfahrer

Zu einem Unfall zwischen einem 22-jährigen Autofahrer und einem 50-jährigen Radfahrer kam es am Freitagvormittag (4. Juli) auf der Bundesstraße 22. Der Radfahrer wurde durch den Zusammenstoß verletzt.

Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletztung eingeleitet

Der 50-Jährige befuhr mit seinem Fahrrad gegen 06:30 Uhr die Bundesstraße 22 von Eckersdorf kommend in Richtung Bayreuth. Auf Höhe des Einmündungsbereiches zur Staatsstraße 2163 wurde der 50-jährige Mann von dem 22-jährigen Autofahrer, welcher die Staatsstraße 2163 von Mistelbach kommend in Richtung Bayreuth befuhr, übersehen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich Prellungen und Schürfwunden zu. Er wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Aufgrund der Unfallaufnahme kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.

 



 

1000 Euro Sachschaden Autofahrer Bayreuth Ermittlungsverfahren Radfahrer Unfall Verletzter

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Unfallflucht in Bayreuth: Pkw-Fahrerin erfasst Kind auf seinem Fahrrad Am Mittwochnachmittag kam es in der Bernecker Straße in Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 13-jährigen Fahrradfahrer. Die mutmaßliche Verursacherin beging laut Polizei Unfallflucht. 14.06.2025 Nach Unfall auf der B2 bei Zedtwitz: Radfahrer schwebt in Lebensgefahr Wie die Polizei am Samstag (14. Juni) mitteilt, kam es am Freitagnachmittag (13. Juni) während des Überholens auf der B2 bei Zedtwitz (Landkreis Hof) zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und Fahrrad. Der 58-jährige Fahrradfahrer schwebt nach wie vor in Lebensgefahr. 26.01.2026 Landkreis Bayreuth: Zu schnell bei Schnee - Auf der A9 kracht es mehrmals Starker Schneefall führte in der Nacht von Sonntag auf Montag (26. Januar) zu mehreren Verkehrsunfällen auf der A9 im Landkreis Bayreuth. Insgesamt krachte es innerhalb weniger Stunden viermal zwischen Pegnitz und Bayreuth. Alle Unfallverursacher waren trotz winterlicher Straßenverhältnisse zu schnell unterwegs. 11.01.2026 Schneeglätte in Münchberg: Drei Autos zerstört - 80.000 Euro Schaden! Im Bereich der Polizeiinspektion Münchberg kam es am Samstag zu mehreren Verkehrsunfällen infolge der winterlichen Witterung. Besonders schadensreich war ein Unfall direkt in Münchberg.