Di, 18.02.2014 , 11:15 Uhr

Bayreuth: Ungesicherte Ladearbeiten verursachen Verkehrsunfall

Am Dienstagmorgen (18. Februar) kam es aufgrund einer Wechselbrücke, die ohne jegliche Warnabsicherung auf der Fahrbahn abgestellt wurde, zu einem Verkehrsunfall in der Bindlacher Straße in Bayreuth. Als Wechselbrücke wird ein Containeraufsatz mit vier Stützen bezeichnet, welcher auf das Chassis eines speziellen Lkw gesetzt wird. Ein 51jähriger Pkw-Fahrer übersah diese Wechselbrücke und fuhr gegen eine dieser Stützen. Hierdurch wurde das Fahrzeug unter dem Container eingekeilt. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Am Pkw des 51jährigen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 18.000 Euro. Der 50 jährige Verantwortliche erhält nun eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

 


 

 

Bayreuth Bindlacherstraße Container Ladearbeiten Totalschaden TV Oberfranken TVO Unfall Warnabsicherung Wechselbrücke
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2024 Bayreuth: Arbeiter bei Waldarbeiten schwer verletzt Bei Baumfällarbeiten wurde am Freitag ein 54-jähriger Arbeiter verletzt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam der Mann mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. 17.01.2024 Kreuzungscrash in Bayreuth: Unfall mit drei Verletzten Drei Verletzte und ein Schaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Unfalls am Dienstagmittag in Bayreuth. Grund war die Missachtung der Vorfahrt eines Pkw-Fahrers. 29.12.2023 Wildschweine auf der A9 unterwegs: Mehrere Unfälle bei Bayreuth! Am Donnerstagabend kam es im Bereich der A9-Anschlussstelle Bayreuth-Nord zu mehreren Verkehrsunfällen in beiden Fahrtrichtungen. Grund war eine Wildschwein-Rotte, die auf der Autobahn unterwegs war. 23.11.2023 Bei Weidenberg: Drei Schwerverletzte nach Frontalcrash auf der B22 Am Mittwochabend kam es auf der B22 im Landkreis Bayreuth zu einem schweren Frontalcrash von zwei Pkw. Die Unfallstelle auf der Bundesstraße lag zwischen dem Abzweig zum Bayreuther Stadtteil Aichig und Neunkirchen.