Di, 17.02.2015 , 14:08 Uhr

Bayreuth: Warnung vor neuer Betrugsmasche

Betrüger sind derzeit in Bayreuth mit einer neuen Masche zu Gange. Immer mehr Bürger erhalten angebliche Schreiben der Deutschen Rentenversicherung. Darin werden sie aufgefordert, eine Überbezahlung in Höhe von 760 Euro an die DRV zu überweisen.

Dafür würde der Bürger eine spätere Rentenanpassung in Höhe von 457,90 Euro monatlich und zwar auf Dauer erhalten. Dem Schreiben liege der Überweisungsträger einer Bank in München bei. Nach polizeilichen Erkenntnissen gibt es ein solches Schreiben der Deutschen Rentenversicherung nicht. Es handelt sich um Betrug. Betroffene sollten die DRV kontaktieren.

 



 

Bayreuth Betrug Betrugsmasche Bürger polizei Rentenanpassung Rentenversicherung Warnung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.03.2024 Schockanrufe in Oberfranken: WARNUNG - Diese Stimme kann Sie um Ihr Erspartes bringen! "Hallo Mama, ich bin´s" oder "Rate mal, wer hier spricht": So oder so ähnlich beginnen viele Schockanrufe oder Enkeltrick-Betrügereien am Telefon. Das Polizeipräsidium Oberbayern Nord veröffentlichte jetzt den Tonbandmitschnitt eines Schockanrufs. Sobald Sie diese Stimme hören, sollten Sie sofort auflegen! 01.12.2023 Betrugsmasche in Oberfranken: So machen scheinbar harmlose Jobs Sie zu Betrügern Es scheinen attraktive Jobangebote und leicht verdientes Geld zu sein: Apps testen oder zuhause Pakete verpacken und verschicken. Wer das Angebot annimmt, kann aber schnell selbst zum Betrüger werden. 29.03.2024 Selb: Jugendliche mit falschen Kennzeichen und unter Drogeneinfluss unterwegs Als nicht ganz alltäglich stellte sich wohl die Kontrolle eines Autos in der Nacht auf Freitag in Selb (Landkreis Wunsiedel) heraus. Das Auto war nämlich gar nicht zugelassen. Die falschen Kennzeichen gehörten aber zum Auto des Beifahrers. 27.03.2024 Bayreuth: Sicherheitswacht sucht ehrenamtliche Unterstützung In Bayreuth tragen bereits seit 27 Jahren Ehrenamtliche in der Sicherheitswacht zum Sicherheitsgefühl der Bürger bei. Jetzt sucht die Sicherheitswacht in der Wagnerstadt Verstärkung, damit sie weiter existieren kann.