Fr., 09.06.2023 , 10:24 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Zeugen nach illegalem Autorennen und schwerem Unfall gesucht

44-Jähriger schwer verletzt / 100.000 Euro Schaden

Bereits am 27. Mai kam es in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall in der Albrecht-Dürer-Straße, mutmaßlich ausgelöst durch ein illegales Autorennen durch die Stadt. Hierbei wurde ein 44-jähriger Kulmbacher schwer verletzt. Der Schaden war immens. Die Polizei sucht nun nach Zeugen des Vorfalls.

100.000 Euro Unfallschaden

Der 44-Jährige verlor kurz vor Mitternacht am besagten Samstagabend aufgrund seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über seinen Pkw, kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Gebäude und einen geparkten Pkw und prallte schließlich in zwei weitere Fahrzeuge, die ebenfalls am Fahrzeugrand abgestellt gewesen waren. Der Schaden summierte sich auf 100.000 Euro.

Startete das Autorennen an der Kreuzung Albrecht-Dürer-Straße / Friedrich-Ebert-Straße?

Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass dem Unfall vermutlich ein verbotenes Autorennen zugrunde lag, welches an der Ampelkreuzung Albrecht-Dürer-Straße / Friedrich-Ebert-Straße seinen Ausgang fand. An dem Vorfall soll ein weiterer Pkw beteiligt gewesen sein, der von einem 40-jährigen Bayreuther gelenkt wurde. Auch an diesem Wagen entstand ein Totalschaden.

Polizei sucht Zeugen und gefährdete Verkehrsteilnehmer

Um den Hergang des Unfalls möglichst vollständig rekonstruieren zu können, bittet die Polizei Bayreuth um Hinweise von Zeugen, die Angaben zu dem Geschehen machen können. Zudem besteht die Möglichkeit, dass durch die Fahrweise der Beteiligten weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden, die sich bisher noch nicht bei der Polizei meldeten. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Rufnummer 0921 / 506 – 21 30 entgegen.

Autorennen Bayreuth Illegal Unfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2025 Unfallflucht in Bayreuth: Pkw-Fahrerin erfasst Kind auf seinem Fahrrad Am Mittwochnachmittag kam es in der Bernecker Straße in Bayreuth zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem 13-jährigen Fahrradfahrer. Die mutmaßliche Verursacherin beging laut Polizei Unfallflucht. 22.04.2025 Unfall mit Kettenkarussel in Bayreuth: Polizei bittet um Videos und Fotos von Augenzeugen Um die genaue Ursache für den Unfall mit einem Kettenkarussel am Ostermontag auf dem Bayreuther Frühlingsfest zu ermitteln, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. So hat die Polizei ein Medienportal eingerichtet, damit Augenzeugen Fotos und Videos hochladen können. 08.12.2025 Bayreuth: Lieferfahrer nach Unfall außer Kontrolle - Polizist und Krankenpfleger verletzt In Folge eines Verkehrsunfalls in Bayreuth kam es am Wochenende zu einem körperlichen Angriff auf Polizeibeamte und einen Mitarbeiter des örtlichen Klinikums. Der 29-Jährige muss nun mit schweren Konsequenzen für sein Verhalten rechnen. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß.