Mo., 29.04.2013 , 18:45 Uhr

Bayreuth: Zwei Tote bei Beziehungstragödie

Offensichtlich eine Beziehungstragödie endete für eine 67-jährige Frau und deren 64-jährigen Lebensgefährten tödlich. Polizeibeamte fanden die beiden Leichen am Montagnachmittag in deren Bayreuther Wohnung.

Besorgte Nachbarn informierten gegen 13.30 Uhr die Polizei, nachdem sie die beiden Bewohner in dem Mehrfamilienhaus in der Schellingstraße seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen hatten. Als die Polizisten mit Hilfe der Feuerwehr die Tür zur Wohnung des Paares geöffnet hatten, entdeckten die Beamten die beiden Leichen im Schlafzimmer. Auch der Hund des Paares lag tot in der Wohnung. Die leblosen Körper wiesen jeweils Schussverletzungen auf.

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen am Tatort aufgenommen. Zur Klärung der genauen Todesumstände ordnete die Staatsanwaltschaft Bayreuth eine Obduktion beider Leichen an. Den Tatablauf und die weiteren Umstände sollen nun Rechtsmediziner in enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten der Bayreuther Kripo klären. Hinweise auf Beteiligung eines Dritten liegen derzeit nicht vor.

TVO berichtet ausführlich am Dienstag in „Oberfranken Aktuell“ ab 18.00 Uhr.

 


 

 

Bayreuth Beziehungstat Franken Oberfranken Polizei Tote Tragödie

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Bei Kontrolle einer Fahranfängerin in Bayreuth: Drogentest schlägt gleich mehrfach an Zivilfahnder der Bayreuther Polizei zogen in der Nacht vom Donnerstag (04. Dezember) eine 18-jährige Fahranfängerin im Bayreuther Stadtteil St. Georgen aus dem Verkehr. Das Ergebnis der Verkehrskontrolle sorgte bei den Beamten für erhebliche Überraschung. 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 03.12.2025 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt Parfümdiebe fest - gestohlene Ware im Wert von über 10.000 Euro im Gepäck Am Dienstagabend (02. Dezember) nahmen Polizeibeamte in Bayreuth drei Tatverdächtige fest, denen der Diebstahl einer größeren Menge Parfum- und Kosmetikartikel zur Last gelegt wird. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bayreuth befinden sich die drei Männer in Untersuchungshaft. 02.12.2025 Erhitzte Gemüter in Bayreuth: Mann beißt Frau, Schüler versprüht Pfefferspray und Schlägerei auf Parkplatz Die Polizei in Bayreuth musste am Montag (01. Dezember) zu mehreren Körperverletzungen in der Stadt ausrücken. Ein 48-jähriger Mann biss eine 24-jährige Frau. Ein 17-Jähriger versprühte Pfefferspray und ein 35-Jähriger schlug auf einem Parkplatz zu. Ein 47-Jähriger erhält ebenfalls eine Anzeige, weil er in die Parkplatzschlägerei eingriff.