Do, 24.06.2021 , 13:57 Uhr

Bayreuther Festspiele 2021: 900 Besucher pro Vorstellung dürfen es sein...

...sofern sich die Corona-Lage nicht verschlechtert

Nach langem Warten steht jetzt für die kommenden Richard-Wagner-Festspiele in Bayreuth fest: 900 Besucher pro Vorstellung werden zugelassen. Dies teilten die Verantwortlichen jetzt mit. Sollte sich die Corona-Situation allerdings wieder verschlechtern, dann wird diese Zahl aber nicht gehalten werden können. Auch dies steht schon fest.

Ticket-Verkauf startet online am 04. Juli

Ursprünglich hatte man nur mit maximal 200 Zuschauern pro Veranstaltung gerechnet. Bereits in der kommenden Woche, genauer gesagt am Sonntag (04. Juli), beginnt der Online-Sofortkauf für die Tickets der diesjährigen Bayreuther Festspiele. Diese beginnen am 25. Juli mit der Premiere des Stücks „Der fliegende Holländer“.

Bayreuth Bayreuther Festspiele Oberfranken Richard Wagner Ticketverkauf TV Oberfranken TVO Wagner Wagner-Festspiele Zuschauer
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2023 Bayreuther Festspiele: Spielplan für 2024 veröffentlicht Die Bayreuther Festspiele haben nach Beendigung der Festspielsaison 2023 nun bereits den Spielplan für das Jahr 2024 veröffentlicht. Bestellunterlagen sollen bereits Ende dieser Woche verschickt beziehungsweise online bereitgestellt werden. 10.08.2023 Langfinger im Goldrausch: Wo sind die Wagner-Minis von Bayreuth hin? Laut Polizei wurde ein Großteil der am Bayreuther Festspielhügel inszenierten Wagner Figuren seit Beginn der diesjährigen Spielzeit gestohlen. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt am Donnerstag (10. August) mitteilte, summiert sich der Schaden auf eine fünfstellige Summe! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro