Mo, 30.01.2023 , 12:41 Uhr

Stadt Bayreuth

Bayreuther Innenstadt: Raser (29) prallt gegen Hauswand und erfasst beinahe mehrere Fußgänger

Polizei muss bewusstlosen 29-Jährigen aus Auto bergen

Ein 29-Jähriger raste mit seinem Auto durch die Bayreuther Innenstadt und verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug. Das Auto krachte im Anschluss gegen eine Hauswand. Bei dem Unfall wurde beinahe eine Gruppe von Frauen erfasst, die zum selben Zeitpunkt auf dem Gehweg in Richtung Stadt unterwegs waren. Die Fußgängerinnen konnten sich noch im letzten Moment in Sicherheit bringen, so die Polizei am Montag (30. Januar).

Zerstörtes Auto muss mit einem Kran geborgen werden

Laut Zeugenaussagen raste der 29-Jährige am vergangenen Samstagabend (28. Januar) durch die Innenstadt. Mit im Auto saß eine 19 Jahre alte Beifahrerin. Wegen zu hoher Geschwindigkeit schleuderte er auf Höhe der Casselmannstraße über den Gehweg und prallt gegen eine dortige Hauswand. Die Polizei musste den bewusstlosen 29-Jährigen aus dem zerstörten Wagen befreien. Seine Beifahrerin blieb wie durch ein Wunder unverletzt. Mithilfe eines Krans musste das Auto geborgen werden.

29-Jähriger wacht später im Krankenhaus wieder auf und wehrt sich – Polizei muss ihn fixieren

Der 29-Jährige kam später im Krankenhaus wieder zu sich und wurde nicht schwerer verletzt, als zunächst angenommen. Nachdem ein Arzt bei ihm eine Blutentnahme durchführen wollte, wehrte er sich, sodass ihn die Polizisten kurzzeitig fixieren mussten. Im Anschluss wurde der 29-Jährige bis zu seiner Genesung in der Obhut des Krankenhauses belassen. Ihn erwarten mehrere Anzeigen. Unter anderem wurde ihm der Führerschein entzogen.

Bayreuth Einsatz Fußgänger Innenstadt polizei Raser Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 Fußgängerzone in Bayreuth: Stadt bittet um mehr Rücksichtnahme "SCHRITT FAHREN" - Dieser Hinweis prangt jetzt an verschiedenen Stellen der Bayreuther Innenstadt. Damit will die Stadtverwaltung auf die einzuhaltende Schrittgeschwindigkeit an den betreffenden Örtlichkeiten aufmerksam machen. 23.03.2024 A9 / Bayreuth: Polizei nimmt führerscheinlosen Raser fest 65-Jähriger flüchtet mit 200 km/h und unter Alkoholeinfluss vor Polizei 15.11.2023 Fußgänger in der Dunkelheit besonders gefährdet: Vier Verletzte und eine Tote in Oberfranken! Am Montag kam es in Oberfranken zu vier Unfällen mit Fußgängern beim Überqueren der Straße. Trauriger Höhepunkt: Am letzten Donnerstag starb eine Seniorin auf der B22 bei Burgebrach (Landkreis Bamberg). Das Polizeipräsidium Oberfranken animiert vor allem Autofahrer in der dunklen Jahreszeit zur Vorsicht. 29.04.2024 Landkreis Bayreuth: Alkohol-Busfahrer verursacht Unfall auf der A9 Von Freitagnachmittag bis zum Sonntagabend stellte die Bayreuther Autobahnpolizei drei Fahrzeugführer fest, die auf der A9 unter Alkoholeinfluss hinter dem Lenkrad saßen. Hierunter war auch ein folgenschwerer Unfall mit einem hohen Sachschaden, verursacht durch einen Busfahren.