Sa, 18.05.2013 , 21:33 Uhr

Bei Hof: Mehrere Unfälle wegen strakem Regen

Am Freitag in den Abendstunden fuhr ein 42-jähriger Ingenieur mit seinem Mercedes auf der A 9 in Richtung Berlin. Bei Regen und nasser Fahrbahn geriet der Mann mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und prallte in die Mittelschutzplanke. Dadurch enstand ein Sachschaden von 13.000 Euro.

Das gleiche Schiksal ereilte am Samstag in den frühen Morgenstunden einen 32-jährigen Mann aus Baden-Württemberg. Auch er befuhr die A 9 in nördlicher Richtung und kam mit seinem Citroen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Regen ins Schleudern und touchierte dabei noch einen neben ihm fahrenden Audi. Beide Fahrzeuge waren durch den Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Insgesamt entstand hier ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Ebenfalls am Samstag um 06.45 Uhr fuhr ein 24-jähriger Mann aus Baden-Württemberg mit seinem Seat auf der A 72 in Richtung Plauen. Auch er kam durch nicht angepasste Geschwindikgeit bei Regen mit seinem Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen die rechte Schutzplanke. Nach diesem Anprall überschlug sich der Pkw einmal und kam anschließend wieder auf den Rädern zum Stehen. Das Fahrzeug wurde dabei total beschädigt. Verletzt wurde der junge Mann allerdings nicht. Der Sachschaden beläuft sich hier auf 6.000 Euro.

Alle drei Fahrzeugführer erhalten für ihr Fahrverhalten demnächst einen Bußgeldbescheid über 145 Euro und drei Punkte in Flensburg.

Hof polizei Regen Schaden Unfall Unwetter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2024 +UPDATE+ Schon wieder: Illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt Es ist wieder passiert - an derselben Stelle wie im Vorjahr. Ein illegales Autorennen in der Hofer Innenstadt. Ein 24-Jähriger lieferte sich mit einem weiteren Autofahrer auf der Hans-Böckler-Straße ein Rennen. Wie TVO bereits am Vorabend berichtete, kam es im Bereich des sogenannten "Q-Bogen" erneut zum schweren Unfall. Verletzt wurde eine Person. Der zweite Autofahrer ist nach Angaben der Polizei mit dem Auto geflüchtet und noch unbekannt, wie die Polizei auf TVO-Nachfrage am Mittwoch 22.10.2023 Betrunkener Fahrer hinterlässt Trümmerfeld: Hofer Polizei sucht Zeugen Ein betrunkener Fahrer hat am Sonntagmorgen (22. Oktober) einen hohen Sachschaden in Hof verursacht. Der Unfallfahrer entfernte sich im anschließend, ohne sich um den Schaden zu kümmern. 20.10.2023 Unfallflucht in Hof: Autofahrer fährt Laterne um und flieht Ein anscheinend heftiger Unfall ereignete ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (20. Oktober) in Hof. Eine Straßenlaterne wurde dabei komplett umgefahren. Der Fahrer ist danach geflüchtet. 22.09.2023 Illegales Straßenrennen in Hof: Auto kracht gegen Ampel - Krater im Boden Am Donnerstagabend war ein Audi-Fahrer in Hof deutlich zu schnell unterwegs. Er kam in einer Kurve von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Ampelmast. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Boden gerissen.