Sa., 27.08.2022 , 12:33 Uhr

Landkreis Bayreuth

Verletzte bei Hummeltal: 18-Jähriger kommt mit Auto von der A9 ab

Hubschrauber muss landen - Autobahn wird vollgesperrt

Aufgrund der nassen Fahrbahn kam am Freitagabend (26. August) ein 18-Jähriger mit dem Auto bei Hummeltal (Landkreis Bayreuth) in Richtung Berlin von der A9 ab. Der junge Fahrer schleuderte in den Grünstreifen. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.

Erhebliche Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A9

Die Einsatzkräfte brachten die Verletzten in ein Krankenhaus. Ein Rettungshubschrauber wurde ebenso zum Unfallort gerufen. Für die Landung sperrten die Einsatzkräfte die A9 zeitweise komplett ab. Laut Polizei kam es zu erheblichen Beeinträchtigungen im Verkehr. Das Auto des 18-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Er bekommt eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und nicht angepasster Geschwindigkeit. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

A9 Fahranfänger Hummeltal Landkreis Bayreuth Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

25.03.2025 A9 / Pegnitz: Fahranfänger überschlägt sich mit seinem BMW Ein 18-jähriger Fahranfänger überschlug sich mit seinem BMW am Dienstag auf der A9 bei Pegnitz. Der Fahrer wurde dadurch leicht verletzt und befreite sich selbst aus dem Wrack. 04.12.2025 A9/Haag: Kleinbus kracht gegen Sattelzug - sieben Personen verletzt Bei einem Verkehrsunfall auf der A9 bei Haag (Landkreis Bayreuth) wurden in der Nacht zum Donnerstag (04. Dezember) sieben Personen verletzt. Ein Kleinbus war auf einen Sattelzug aufgefahren. Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. 19.11.2025 +UPDATE+ A9 / Bayreuth: Geländewagen überschlägt sich - Immenser Sachschaden Am Mittwochmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung München zwischen der Anschlussstelle Bayreuth Süd und der Anschlussstelle Trockau ein schwerer Verkehrsunfall. Dies berichtet die Polizei.  25.09.2025 A9 / Pegnitz: 36-Jähriger schrottet 600 PS-BMW seines Bruders Ein hochmotorisierter BMW mit 600 PS kam am Mittwoch (24. September) auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ins Schleudern und schließlich auf dem Dach zum Liegen. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von 70.000 Euro. Das Fahrzeug gehört dem Bruder des Unfallverursachers.